Mein neuer Tourenroller :)

  • So, heute darf ich "Rote Gefahr"'s kleine Schwester vorstellen! Die Neue ist vor 2Std eingezogen, hat noch keinen Namen aber sie wird mein kleiner "Tourenroller".

    Die Scheibe wird bleiben, der Doppelsitz auch und es wird ein schickes Topcase geben.

    Sie ist "ohne Mängel" frisch durch den Tüv und grade mal 7.700 km gelaufen. Es ist mein erstes "Facelift" aber ich finde sie toll! Der Preis war mehr als fair und morgen bekommt sie eine große Inspektion.

    Dieser Roller wird weder Bitubo noch Malossi&Co sehen. Sie wird feine Originalteile bekommen und der Originallook wird beibehalten :)

  • Könnte glatt meiner sein, auch wegen dem Windschild. Ich habe es übrigens auch immer dran, ist einfach angenehmer.

    Nur mein Kennzeichen ist deutlich kleiner....

  • Könnte glatt meiner sein, auch wegen dem Windschild. Ich habe es übrigens auch immer dran, ist einfach angenehmer.

    Nur mein Kennzeichen ist deutlich kleiner....

    Ich will auch auf das Windschild nicht mehr verzichten....man kommt plötzlich unverhofft in einen Mückenschwarm oder einen Regenguss...da gibt es nix schöneres als ein Windschild ....schei... auf das bissel Mehrverbrauch an Sprit.....Viele sagen ja immer es sieht nach Oparoller aus....na und....stört mich nicht...bin ja auch schon Opa ???


    Sehr schönes Teil Magnus ....bin jetzt etwas neidisch gerade ???Mit 7700km gerade mal eingefahren...will ich auch haben einen solchen Tachostand ???


    Pit: Ich hab großes und kleines Nummernschild ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (29. April 2020 um 22:43)

  • Mit Windschild ist für mich eine Premiere. Ich lasse mir allerdings die Option "Sportscheibe" offen :D

    Hab die gestern Abend bei den Kleinanzeigen gesehen. Der aufgerufene Preis war schon sehr gut, der verhandelte war dann unverschämt gut ;)

    Sie bekommt morgen das "Italia Edition" Kit und ist damit offiziell in die Familie aufgenommen, vor Weiterverkauf und Schlachtbank geschützt!

  • Das einzige was mich an „ Rote Gefahr´s“ Schwester stören würde ist die völlig verrostete Windschildhalterung .....geht gar nicht für mich sowas....aber ist ja alles noch zu beheben und herzurichten ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Könnte glatt meiner sein, auch wegen dem Windschild. Ich habe es übrigens auch immer dran, ist einfach angenehmer.

    schau mal nach ob deiner noch in der garage steht. Dem Magnus83 ist alles zuzutrauen:ablacher::totlach::ironie:

    :hauwech:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ich frage mich, wo du "völlig verrostet" siehst?!

    Bin ich blind?

    also ich seh da auch keinen Rost. Lediglich das Chrom könnte man bisschen polieren aber das würde mich nicht stören.

    Hast du eine Brille Andre? Dan solltest du die aufziehen. Oder so schnell wie möglich zum Optiker gehen.:roller2:;)

    :ironie:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • also ich seh da auch keinen Rost. Lediglich das Chrom könnte man bisschen polieren aber das würde mich nicht stören.

    Hast du eine Brille Andre? Dan solltest du die aufziehen. Oder so schnell wie möglich zum Optiker gehen.:roller2:;)

    :ironie:

    Also für mich sieht das nach Rost aus und von Chrom ist da nicht mehr wirklich viel zu sehen.Aber selbst wenn ich im Unrecht wäre ist das noch lange kein Grund mich so anzumachen.Finde ich nicht in Ordnung :nene:

  • Ganz deiner Meinung, trotz Brille sieht das für mich nach Rost aus.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Sind alle in letzter Zeit etwas empfindlich.............kenne ich aus meinem eigenen Umfeld. Ich persönlich habe kein Chrom mehr an meinem Roller. Und wenn doch mal was dran ist, wird es "gedippt". Also mich Sprühfolie besprüht.

    Es sieht nach Rost aus. Wenn man aber genauer hin sieht, bemerkt man, dass es die Spiegelung vom roten Lack auf dem Chrom ist.:crazyx:

  • beim näheren betrachten seh ich etwas Flugrost. Andre' Was glaubst du warum ich das Ironie Smiley dazumache: weil es spaß sein soll!

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Möglicherweise macht sich auch unter uns der Lager-Koller breit, mit Neigung zur ausser-häuslichen Gewalt ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Möglicherweise macht sich auch unter uns der Lager-Koller breit, mit Neigung zur ausser-häuslichen Gewalt ?

    Mir fällt auch auf das viele Leute freundlicher sind. Die Sorte gibt es auch. Und meine aussage sollte keineswegs eine anmachung oder ähnliches sein. War einfach mal ein spaß:aumann:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • So mancher mag in der derzeitigen Lage nervlich angespannt sein, verständlicher Weise. Insofern ist etwas mehr Acht bezüglich der Wortwahl geboten.

    Auch dies soll keine Anmache sein!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hab dass Foto mal in Schwarzweiß betrachtet,es handelt sich eindeutig um Flugrost (der ganze Chrom ist weg(abgeblättert)

    Und trotz Reflektion vom roten Lack kann man eindeutig erkennen das da trotzdem der Chrom weg ist und Rost angesetzt hat.

    Aber wie dem auch sei,ich hatte ja auch nur geschrieben das es für mich nicht schön wäre und das man es ja auch wieder beheben kann.( Notfalls halt lackieren)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Rostrote Gefahr :saint:

    lol ?

    Aber mal Spaß bei Seite,ist doch Peanuts ....und mit wenig Aufwand wieder schön zu kriegen und ansonsten ist es ja auch ein sehr schöner Roller

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen