• hallo,

    Hab beim Überholen der Sfera auch den Tacho rausgehabt.

    Soweit alles gut. Nun gehen plötzlich die Kontrollleuchten der Blinker nicht mehr.

    Blinker funktionieren einwandfrei.

    Har wer eine Idee?

    dann fahr ich halt mal Roller:applause:

  • Hi,hatte ich zwar bei der Sfera noch nicht aber bei einer Yamaha. Da waren es die Kontakte der Fassung. Kontakte angeschliffen und Kontaktspray rein dann ging es zumindest dort wieder.

  • Sitz der Stecker auch richtig? Das Flachkabel könnte beim Zusammenbau verrutscht sein.

  • Hallo und willkommen

    Ich denke auch, das es die (fiese) Steckverbindung ist.

    Hier geht es jetzt um die Anschlußfarben rosa und blauweiß, für die Blinkerkontrolle:

    Am besten den entsprechenden Stecker noch mal vorsichtig abziehen damit die Leiterbahn-Folie nicht beschädigt wird.

    Dann diese Folie genau in Endlage positionieren, und schließlich den Stecker wieder drauf.

    Hab ich schon gesagt das es eine fiese Steck...... ach ja

  • hallo

    So,es blinkt wieder. Birnchen raus, Kontakte sauber gemacht und es funzt wieder.

    :oh::oh:dafür geht der Tacho jetzt nicht mehr. Tachowelle (Anschluss am Tacho) hatte schon vorher einen Defekt ging aber.

    Dann mal ne neue bestellt. Gibts beim Einbau was zu beachten?

    dann fahr ich halt mal Roller:applause:

  • nur, dass die Spreizklemmen wirklich richtig sitzen. Sonst fällt alles wieder auseinander und geht kaputt.