Noch keine Sfera aus dem Bergischen Land ( Kaufempfehlung)

  • Optisch durchaus ansprechend!

    Möglicherweise braucht sie wenn sie warm ist etwas Gas zumAnspringen.

    So kenne ich das zumindest von meinen "Kleinen"

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Schön, dass du jetzt eine Sfera gefunden hast. SIeht gut aus!

    Nachdem ich die Sfera erworben und abgeholt hatte bin ich gut zu Hause angekommen und .. dann sprang sie nicht mehr an. … Bislang springt sie direkt and und läuft gut einzig im warmen Zustand bedarf es einer Start wiederholung und sie geht auch nochmal aus.Halte ich den Motor am laufen und fahre bleibt der Motor im Standgas an.

    Probiere mal, wenn sie warm ist, mit Gasgriffstellung auf Vollgas zu starten. Nur bis zum ersten Anspringen.

  • Wenn Sie warm nur mit Vollgas anspringt, Nebendüse prüfen und wahrscheinlich reinigen.

    Kalt sorgt der Choke für angefettetes Gemisch, daß sie im Standgas anspringt. Warm ist die kleine Nebendüse verantwortlich und deren Bohrung ist so klein, das sie sich relativ schnell zusetzt. Dann muß man beim Starten Gas geben, da dann der Sprit über die Hauptdüse kommt.

    Um die Düsenbohrung der Nebendüse nicht zu beschädigen, empfehle ich ein ausgiebiges Ultraschallbad der Nebendüse mit anschliessender Sauberkeitskontrolle mittels Lupe.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • hallo zusammen,

    vielen dank für die tips werde alles ausprobieren

    @ andre nsl 93, klar kannst du fragen , ich habe 400€ für den hobel gegeben.

    nun bestelle ich mir mal ein inspektionskit für die kommenden wartungsarbeiten und werde mich im verkleidung reparieren üben da mir der roller umgefallen ist ,eigene blödheit, aber so ist da leben....

    zwei fragen noch

    ist dexron 3 automatik plus getriebeöl geeignet

    welche alternativ spiegel kann ich hier für die sfera nutzen die originalen wackelten im kugelgelenk hin und her. und der sturz hat den linken spiegel nun beschädigt das ich nach ersatz sehen muss.

    danke und gruß

    klaus

  • Das mit dem Kugelgelenk ist ne Krankheit.

    Wenn ich schneller als 60km/h fahre verstellt sich der Spiegel vom Fahrtwind.

    Bin dann hingegangen und habe mir beide Spiegel so eingestellt wie ich es brauche und hab dann par Tröpfchen Blitzkleber in das Kugelgelenk laufen lassen .Hält bombenfest,selbst bei 90km/h noch .

    Nachteil: Spiegel lässt sich nur noch mit grober Gewalt verstellen ,eher gar nicht mehr.

    400 Ocken wäre mir zu viel gewesen bei 22.000km Laufleistung,aber ist ja noch echt gut im Lack die Kugel.Von daher ist es jetzt noch nen ganz guter Preis .

    Aber es gibt besser Schnäppchen.

    Jemand hat heute ne NSL50 in Krötengrün mit nur 2000km für 350€ an Land gezogen.

    Muss zwar noch vernünftig zum laufen gebracht werden wegen lange Standzeit,aber sieht aus wie aus dem Laden.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (26. Mai 2020 um 17:52)

  • Hab letzten Donnerstag ne NSL 80 mit kompletter Wartung durch ne Werkstatt, TÜV neu für 380,- erworben. Der Roller hat 17.000km gelaufen aber man sieht die Nicht!!! Keine ausgenudelten Schrauben, kein angeschrabter Ständer, null aber absolut null Rost. Und fährt wie neu!!! Ich war schockiert!

    Ich korrigiere: 14.000km

  • Du kaufst ja auch alles ?????

    Gut das du soweitweg wohnst von mir,aber werde meine SKR doch heute Abend lieber am Baum anketten.Ich hoffe nur das du keine Motorsäge besitzt ?


    PS.

    380 Ocken war nen sehr guter Deal .....ich denke mal nicht das du sie so schnell wieder abgibst

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich suche jetzt eine SKR ;) gleichzeitig noch die lang ersehnte PX... Aber es muss passen.

    Oh Andre, ich besitze ne Kettensäge...ne Akkuflex, Plasmacutter, Bolzenschneider...alles da!

    Aber ich kaufe, ich stehle nicht... ich leg dir ein paar Euro unter den Baum, keine Sorge :D

  • Die 80er geht an den User M8Trix hier aus dem Forum. Er wollte die unbedingt haben, weg von den 50er und halt die erste 80er und dann war die Anzeige raus... Hab den Typ trotzdem mal angerufen und er war genervt von den ganzen "letzte Preis" Typen und schon dran den Roller zu behalten. Wir haben nett telefoniert und er bat mir an, ich könnte ja mal auf nen Kaffee kommen :)

    Konnte M8Trix (sind privat befreundet und schrauben/fahren viel zusammen) dann just nicht erreichen aber hab das Ding halt trotzdem gekauft, weil ich mir dachte, zur Not stell ich sie mir auch noch in die Garage...Der Trend geht ja zum 4. oder 5. Roller :D

    Er hat sich aber saumäßig gefreut und hat jetzt seine erste 80er in Top Zustand...

    Man muss auch gönnen können!

    Aber offiziell gehörte der Roller einen Tag lang MIIIIRRRRR!!! :angel::teufel:

  • Trotzdem kriegste meine rote Möhre nicht ,da kannst du noch so viele Kettensägen haben .Ich stell sie jetzt aber trotzdem lieber zu Kröti in die Garage ....dann lass ich lieber die MP3 draußen stehen,die kann ich sogar unabgeschlossen für dich da stehen lassen ...willste ja eh nicht haben ???

    Auspuff ist übrigens jetzt endlich ausgebrannt,entrostet und mit schwarzem Hitzelack neu lackiert.War zwar noch nicht ganz dicht ,aber man merkt schon nen Unterschied.Jetzt rennt sie wieder 105km/h und kommt auch wieder auf Drehzahl .Vorher war bei 90km/h Ende im Gelände

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich notiere alles mal, damit ich weiß welche Servicearbeiten ich mir sparen kann...

    Auspuff: Ausgebrannt und Lack-Check!

    Noch Was? :D

    Und Ja, in der MP3 kannste auch ruhig Schlüssel und Papiere ins Handschuhfach legen, die steht morgen früh trotzdem noch da :ablacher:

    Vielleicht schraub ich dir ein Rad ab und korrigiere damit den Konstruktionsfehler :D

    ...gern geschehen :bier:

  • :motz::motz::motz:
    Die Birke ist 18m hoch und hat einen Stammumfang von 1,15m

    Das Schloss ist von BKS aus gehärtetem ChromVanadium

    Ich bin schon als kleines Kind gerne 3 Rad gefahren ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wat?
    ich war froh das ich sie in diesem rot bekommen habe...das weinrot sieht doch scheisse aus

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen