Noch keine Sfera aus dem Bergischen Land ( Kaufempfehlung)

  • die nsl sieht gut aus. Bei der rst würde ich vorsichtig sein der hat keinen km stand drin:/

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Denke eher er hat’s vergessen ?

    Aber Pickup zählt ja auch zu den Zündkomponenten

    Richtig. Aber es gibt wohl keine Lima zu kaufen ohne Pickup, und daher ist es eigentlich doppelt aufgeführt.

    So wars gemeint.

  • Ja,Pit sieht alles ??? mir wäre das gar nicht aufgefallen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Leute so geht das nicht ist ja total off-topic hier. Muss ich erst sauer werden? :))

    Danke euch......jetzt bitte ganz schnell zurück zum Thema.

    Ps: Niemand ist unfehlbar und ihr wisst es auch, ihr Schelme. Nicht antworten :nene:

  • Ups, ja... meine natürlich cdi und nicht pickup. Ich habe aber auch mal einen Pickup nachträglich in eine OriginalLiMa eingelötet, da die Original LiMa einfach wertiger ist als die Chinaböller.

  • sowas in der Art nehmen und einfach alles restaurieren. Du musst eh entweder alles neu machen weil alt oder alles neu weil chinamüll. Kaum jemand macht alles mit Originalteilen neu und verkauft dann

  • Würd ich sofort nehmen ,aber mein Fuhrpark platzt langsam aus allen Nähten und die Angebote sind eh viel zu weit weg

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es geht mir einfach um folgendes:

    fahrbare sferas deutlich unter 10.000km werden haufenweise deutlich unter 100€ angeboten. Wer also als Händler 700€ für ein Moped mit mehr als 35.000km nimmt, sollte aus Prinzip auf dem Angebot sitzen bleiben. Sowas sollte man wirklich nicht kaufen.

    Wer eine Sfera wirklich fahren, aber auch verstehen und (im Wissen, dass alles gut instandgesetzt ist) perfekt gewartet erhalten möchte sollte wirklich selbst Hand anlegen und reparieren.

    Originalersatzteile bekommt man ja zum Glück noch

  • Es geht mir einfach um folgendes:

    fahrbare sferas deutlich unter 10.000km werden haufenweise deutlich unter 100€ angeboten. Wer also als Händler 700€ für ein Moped mit mehr als 35.000km nimmt, sollte aus Prinzip auf dem Angebot sitzen bleiben. Sowas sollte man wirklich nicht kaufen.

    Wer eine Sfera wirklich fahren, aber auch verstehen und (im Wissen, dass alles gut instandgesetzt ist) perfekt gewartet erhalten möchte sollte wirklich selbst Hand anlegen und reparieren.

    Originalersatzteile bekommt man ja zum Glück noch

    Ich hätte es nicht besser formulieren können ? Ganz deiner Meinung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • @ Goschni, diese Angebote habe ich noch nicht gesehen zumindest nicht hier um den Kölner Raum.

    Es scheinen aber auch alles Bastlerversionen zu sein und es Bedarf der mechanischen Kenntnis und Geld oder nur Geld für den Mechaniker.

    Hier werden Sferas zu guten aber auch aberteuerlichen Preisen angeboten

    Ich erkenne das ein Roller für 300 - 400 Euro eventuell die ausgewogene Mitte darstellen kann

    Gruß

    Klaus

  • Wollt ihr mal richtig was zum schmunzeln in den Mai ?
    Dann schaut euch mal diese Sfera hier an:

    EBay Kleinanzeigen Anzeigennr.: 1376016839

    Sfera in gute Zustand ???

    Nicht mal die Pampe vom Trittbrett entfernt ?

    Die Anzeige ist nicht unbedingt falsch.

    Die Schüssel ist MIT guten Zustand und nicht IN guten Zustand.

    Also du kaufst die und kriegst dazu extra 1 Packung "Guter Zustand".

    Meeeeeeensch.... Musste doch leeeeesen :ablacher:

  • habe hier einmal 3 Angebote wer mal draufschauen möchte uns etwas dazu sagen kann, alle bei Ebay Kleinanzeigen

    NSL 1395654390 zu 480€

    RST 1388454993 zu 550€ mit 2 defekten Reifen

    RST 1357782428 zu 350€

    Danke

    Klaus

  • Die blaue NSL sollte bei dem Preis allenfalls dezente Kratzer haben. Ansonsten klingen alle drei so, dass man sie grundsätzlich anschauen könnte. Die zweite (RST) ist angesichts des Pflegezustands recht teuer, da sollte noch ordentlich was drin sein. Und die dritte (RST) würde ich evtl. auslassen (nur so ein Bauchgefühl und Bewertung).