Schwammiges Fahrverhalten, schlechter Geradeauslauf

  • Soo, nachdem die Silentlager da sind hab ich das Ganze heute in Angriff genommen.

    Hilfsrahmen und Silentlager haben eine spürbare Verbesserung gebracht.

    Glorreich ist anders.

    Dann kam ich an der Tanke vorbei und dachte: Check mal den Reifendruck.

    Da hat der Schlaumeier vom Reifenhöker mir 2,5 Bar drauf geknallt. Bleibt Bodenkontakt von der Größe eines Streichholzkopfes!

    Mit 1.6 Bar fährt es sich nochmal einiges besser.

    Gefühlt schwimmt der Hintern noch etwas. Möglicherweise muss ich den Reifen auch erneuern.

    Kann man die Gabel irgendwie warten??

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Sio, nachdem auch der hintere Reifen neu ist und ich einen anderen Stossdämpfer verbaut hab weil der Alte beim Einfedern Öl raus drückt und das Lenkkopflager auch neu ist geht es so einigermaßen. Könnte besser sein, speziell bei um die 30, ist das Teil durchaus fahrbar.

    Das vorne mit der Gabel warten erscheint mir zu kritisch für mein Können.

    Ausgangszustand beim Kauf:

    sfera-haiza.de/gallery/index.php?image/528/sfera-haiza.de/gallery/index.php?image/529/

    Jetzt:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Joo, die Frau hat mir einen Bezug für die Sitzbank gefummelt, war ihre Idee. Dann kam was kommen musste: "Kann man nicht...".

    Also rote Tachoumrandung und Auspuffblende.

    Blöderweise in Kombination mit "das wäre doch was für den Opa" , ihren Vater ?

    Na ja, bei trotzdem noch 4 weiteren Pias müsste ich heulenderweise zustimmen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!