2x Sfera als Teilelager in Schleswig-Holstein zu verschenken

  • Moin,

    nachdem 2 alte Roller nun seit Jahren bei mir auf dem Hof rumstehen und ich auch keine Lust mehr habe, die zum Laufen zu bringen, will ich sie verschenken. Einer läuft, geht aber nach der Kaltstartphase wieder aus. Ich vermute die Kuwbelwellendichtringe als Ursache. E-Choke scheidet eher aus.

    Bei dem anderen ist der Rahmen durchgerostet und es sind vermutlich die Kurbelwellenlager defekt. Den kann man nur noch auseinander schrauben.

    Die Sitzbezüge haben unter der UV-Strahlung gelitten. Trotzdem könnte sicher der eine oder andere noch was davon gebrauchen. Verkleidungsteile, Auspuff, Vergaser, Getriebe, Räder, Gabel usw. wären sicher noch verwendbar.

    Bevor ich die also bei Ebay-Kleinanzeigen an irgend so einen Ausschlachter gebe, frage ich hier ...

    Also möchte die jemand haben ? Bitte nur abholen bei Kiel.

  • hallo_sfera 26. April 2020 um 16:43

    Hat den Titel des Themas von „Sfera als Teilelager in Schleswig-Holstein zu verschenken“ zu „2x Sfera als Teilelager in Schleswig-Holstein zu verschenken“ geändert.
  • Moinsen.

    Generell hab ich Interesse.

    Kannste mal ein paar Details raus hauen?

    Papiere/ Schlüssel vorhanden?

    Gern auch pn

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Papiere sind vorhanden. Schlüssel auch, wobei bei dem einen Roller, der einen Unfall hatte, schon das Lenkerschloss ausgebaut ist bzw. fehlt. Bei dem fehlen auch einige Teile der Verkleidung. Wie gesagt, weil der Rahmen durchgerostet ist, kann der sowieso nicht mehr in den Straßenverkehr gebracht werden. Das müsste mir der Abholer auch versprechen, denn ein Rahmenbruch an der Stelle (unter dem Trittbrett) wäre lebensgefährlich. Den Roller kann man nur noch ausschlachten. Den anderen kann man fahrbereit machen.

    Es handelt sich übrigens um NSL 50.

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (26. April 2020 um 18:12)

  • Also, was ich da gut brauchen könnte, wäre das kleine Heckteil hinten Mitte (ohne Loch) aber eben unbeschädigt.

    Da bin ich wohl nicht der Einzigste? :feuerwerk:

  • Soo, vielen Dank an hallo_sfera für die Beiden.

    Werde in näherer Zukunft mal eine Bestandsaufnahme machen und überzählige Teile hier im Forum anbieten, natürlich zu sehr geringem Preis. Sollte aber schon so viel sein, dass das Porto nicht auf meine Kosten geht ...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Soo, vielen Dank an hallo_sfera für die Beiden.

    Werde in näherer Zukunft mal eine Bestandsaufnahme machen und überzählige Teile hier im Forum anbieten, natürlich zu sehr geringem Preis. Sollte aber schon so viel sein, dass das Porto nicht auf meine Kosten geht ...

    Klasse :applause:

    Ich möchte mich gerne für eine funktionierende Hupe vormerken.

  • Soo, die ersten Teile.

    Damit das nicht ausufert in unötiger Fragerei:

    Es wird genau das angeboten was auf den Bildern zu sehen ist, nicht mehr und nicht weniger.

    Alle Teile ungeprüft, im Nachhinein bitte kein Gemecker wenn es nicht funktioniert/gefällt!!

    Horten / Vorrats-Lagerhaltung wird nicht unterstützt! Wenn ihr aber ernsthaft Bedarf habt helfe ich gern.

    Wird etwas nicht angeboten so bitte nicht nachfragen, entweder es kommt noch oder es ist nicht verfügbar bzw schon weg!

    Ansonsten, frei nach Mel Brooks: "First serve, first come"!

    Was kostet das: Ich will da keinen Gewinn dran machen, habe das ja auch geschenkt bekommen.

    Aber die Versandkosten will ich schon haben!"

    Im Zweifel gehe ich konservativ vor, sollte es doch billiger gehen dann ist das eben so!

    Ich versende ausschliesslich mit Herpes, weil die von der Post sich tierisch anpissen. Selbst bei "zuviel" Klebeband wollten die das bei uns als Sperrgut deklarieren!

    "Wann versendest du?"

    Wenn ich beim Paketshop bin.

    Lier die Liste, wird sich sicher noch ändern:

    2 x manueller Choke

    1 x Emblem "Sfera" für die rechte Po-Backe, schwarz gemalert

    1 x Zünschalter

    Seitenverkleidung und Lenkerverkleidung blau

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

    5 Mal editiert, zuletzt von AugeK (2. Mai 2020 um 11:53) aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Vielleich fällt für mich auch ein Hupenknopf ab? Meiner ist gerade vorgestern abgebrochen.

  • @Milchkanne :

    Mir reicht das Porto, ich würde es allerdings bevorzugen, wenn auch Andere eine Chance bekommen.

    => Lieber nur einzeln, Horten wird nicht unterstützt!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ist keine generelle Ablehnung, eher Fairness gegenüber den Anderen. Ich würde gern möglichst Vielen weiter helfen.

    Einer ist kein Problem!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ist keine generelle Ablehnung, eher Fairness gegenüber den Anderen. Ich würde gern möglichst Vielen weiter helfen.

    Einer ist kein Problem!

    "Undank ist der Welten Lohn" (ist nicht von mir)