Kurze Unterstützung gesucht (Variogewichte)

  • Hi,


    habe meine Kupplungsfedern von Malossi weiß auf schwarz geändert, da mir die hohe Drehzahl beim Anfahren zu aggressiv war und ich eher harmonisch rumfahre trotz 70ccm usw.

    Jetzt ist es so, dass meine Multivar mit 7,5g bestückt ist, was vorher auch super lief. Passte sehr gut. Jetzt greift die Kupplung früher und zb beim anfahren mit Halbgas merke ich, dass sie zu hoch dreht, um dann tief zu sinken.
    blöde Frage: muss ich jetzt vorn schwerere Gewichte reinmachen?

    Habe 5,5g, 6,5g, 7,5g und 8,7g zur Auswahl...


    danke

  • Wenn du weichere Kullus in der Kupplung verbaust, und möchtest weicher einkuppeln, dann musst du leichtere Gewichte in die Vario packen.

    Versuch mal die 6,5er Gewichte. Sollte das immernoch zu hart sein nimm die 5,5er. Ist das dann zu weich kannst du auch mischen. Beispiel 3x 6,5er und 3x 5,5er...Aber immer schön gleichmäßig verteieln...also einmal schwer nebendran leicht, schwer, leicht immer abwechselnd damit sie nicht unwuchtig läuft.

    Manuel

  • Dann probier mal die 8,5...

    Ist jetzt halt wirklich eine Abstimmungssache und kann nur durch probieren gelöst werden.

    Manuel