Zündschloss defekt wie kann man es überbrücken ?

  • Hallo Forengemeinde ,

    mir ist der Zündschlüssel im Zündschloss abgebrochen , habe nun das gesamte Schloß demontiert samt Lenkradsperre .

    Wie kann man den Zündschalter nun kurz schließen ? Es kommt rot , schwarz , grün , weiß am Schalter an ? Welche Kabel muß man verbinden das der Roller über die Batterie gestartet wird ?

  • Guten Morgen, wüsste auch gerne die Lösung auf die Frage des Threadstarters, danke. Leider ist bei meinem Roller nach einem Diebstahlversuch die Aufnahme des Lenkradschlosses so deformiert, das ich kein originales Zündschloss mehr verwenden kann...

    Gruß und danke

  • Da gibt es zum einen die Möglichkeit ein billig-Zündschloss (z.b. von Amazon) in ein passendes Panzerrohr vom Baumarkt zu basteln. Die Lösung ist aber sehr unelegant.

    Die andere Lösung ist die Aufnahme (das Rohr) bei SIP zu bestellen und es wieder fest mit dem Rahmen zu verschweißen.

    Edit: ich bin jetzt Mal ganz salopp davon ausgegangen, dass das Rohr ganz abgerissen ist.

    Bilder würden definitiv helfen (-:

    Edit 2/Ergänzung:

    Hab's gefunden:

    Schlossaufnahme PIAGGIO
    Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…
    www.sip-scootershop.com

    Der Riegel Date kostet nochmal 15Kröten extra.

    Stehen gefühlt alle Vespa und Piaggio Modelle in der Beschreibung außer die Sfera.

    Kann hier jemand helfen:

    Sind das alles immer die Gleichen?!

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

    2 Mal editiert, zuletzt von baby_T (22. November 2021 um 14:20)

  • Danke für die Hilfe baby T, aber diesen Aufwand wollte ich vermeiden... meine Schlossaufnahme sieht etwas anders aus bei der Aprilia, aber der Schalter hinter Schloß ist der gleiche wie bei Piaggio Vespa usw.

    Deshalb hatte ich die Hoffnung das Pit mich an seinem WIssen teilhaben lässt, welche Kabel wie verbunden werden müssen. Ist ja ein 4 adriger Stecker am Schloß.

  • Letztlich geht es um das Überbrücken des Zündschlosses.

    Dazu geben wir grundsätzlich keine Anleitungen heraus!

    Ich bitte um dein Verständnis, aber diese Diskussion endet hier.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • AugeK 23. November 2021 um 15:45

    Hat das Thema geschlossen.