zip will nicht schnell sein

  • hallo leute,

    ich bastel zur zeit an einem zip 25 (altes model), er wird nur auf privaten gelände (rennstrecken) bewegt und sollte daher bisschen schneller als die orginalen ca 30 kmh laufen :ablacher:

    ich hab ihn erstmal komplett zerlegt um zu checken ob es sich überhaupt lohnt was zu machen aber die substanz ist noch ganz gut deshalb hab ich direkt folgendes material verbaut:

    70ccm zylinder von 2extreme

    19mm dellorto

    offener membraneinlass

    technigas reso auspuff

    multivar

    anderer riemen

    rennkupplung

    längeres getriebe (orginal war ein richtig kurzes drin, wohl wegen der 25kmh version)

    orginal luftfilter hab ich leider nicht mehr, deshalb ist eine airbox drauf, glaub polini

    ich hab schon viel gestöbert und bin auch selber schon auf zips gefahren mit ähnlichem setup und was soll ich sagen, bei mir stimmt irgendwas gewaltig nicht :(

    er springt super an aber baut keine leistung auf, abstimmungstechnisch hab ich sogut wie alles durchprobiert, mit luftfilter läuft er sogut wie gar nicht, erreicht nicht mal ordentlich

    die drehzahl die von der rennkupplung zum anfahren benötigt wird.

    wenn ich offen fahr also ohne luftfilter gehts einigermaßen ok, so 50-60 auf der geraden. zündkerze ist eher dunkelbraun.

    normalerweiße würd ich sagen einfach zu fett aber ich war mit den düsen schon unten bis 75 und das kann ja wohl kaum sein oder? geändert hat sich an der leistung auch nicht wirklich was

    in der multivar sind gerade 6gr (hab von 3-9 auch alles getestet) und in der kupplung blaue federn, gegendruckfeder ist die weiße die bei der multivar dabei war.

    nebenluft zieht er auch keine und der zylinder, laufbahn, ringe schauen auch noch gut aus...

    ich bin langsam der meinung der billig zylinder von 2extreme ist irgendwie nicht so das wahre obwohl ich schon von vielen leuten gehört hab dass der gar nicht so schlecht sei...

    hat von euch vielleicht noch jemand nen tip parat?

    vielen dank mal im vorraus und schönen tag