Manueller Benzinhahn NSL '93

  • Da mir mein Nachbau Benzinhahn kaputt gegangen ist möchte ich nun einen manuellen einbauen. Ich finde nur welche mit 8mm Schlauchanschluss, gibts da einen Trick wie ich den normalen 5mm Schlauch daran bekomme? Am Vergaser sind es ja auch 5mm und den bekomme ich ja niemals auf die 8mm gedehnt oder?

  • Den Benzinschlauch von 5mm auf 8mm dehnen ist Wahnsinn. Mache das nicht !!!!

    Du musst schon einen passenden Benzinhahn suchen.

    Was hindert Dich denn daran, einen besseren Unterdruckhahn zu besorgen?

    Manueller Hahn (kann auch mal minderwertig sein) + Bastelei, oder fünf Euronen mehr für einen besseren Unterdruckbenzinhahn?

    Wo bleibt da der Vorteil?

  • Ich habe jetzt einen gekauft der läuft Scheisse dann mache ich es halt mit der hand... Woher bekomme ich einen originalen Piaggio und woher weiß ich dass der besser ist? Dann lieber manuell und er läuft

  • Woher bekomme ich einen originalen Piaggio und woher weiß ich dass der besser ist?

    Die bekommst du bei fast jedem Piaggiohändler, aber vorher mal nach dem Preis fragen. Es gibt da schon erhebliche Unterschiede in der Preisgestaltung.

    "und woher weiß ich dass der besser ist?"

    Auf Erfahrungen vertrauen. Mit den Nachbauten haben hier schon einige ihre schlechten Erfahrungen gemacht.

    Geht beim gasgeben aus, kein Vortrieb

  • Ja gut aber der war wenn man danach geht sofort kaputt das kann doch nicht sein.. seit der neue Unterdruckhahn drin ist startet der Roller kalt nicht, vorher lief das Benzin ohne Pause da der hahn kaputt war und der Roller sprang immer an, dann halt wieder zum Dauerläufer zurück ohne Kopfschmerz. Ist bei meinem Liberty übrigens dasselbe gewesen.. gleicher Anbieter gleicher Benzinhahn gleiches Drama.