Danke für den Tipp,Thema benzinhahn hat sich erledigt der war hinüber...
vergaser war sehr verschmutzt und es wurde auch schon dran rum gebastelt da die Schraube vom Gashahn nicht die Originale war...
danach hat dann die Kupplung mucken gemacht die ich dann jetzt auch noch getauscht habe...
die gute läuft Zündkerzenbild ist rehbraun aber die Beschleunigung ist immer noch grausam also werde ich dann jetzt mal deinem Tipp nachgehen und es mit anderer bedüsung probieren.
Wenn Zündkerzenbild ok ist würde ich nichts mehr an der Bedüsung ändern.
Ich würde die Ursache eher an der Vario (falsche oder verschlissene Variorollen)oder am Antriebsriemen (Flanken verschlissen,Riemen ausgeleiert) vermuten.
Du schreibst in Beitrag#5 das der Riemen Original ist und noch gut aussieht.
Bei 11.000 Laufleistung und originalem Riemen kann man davon ausgehen das es noch der erste Riemen ist.
Ein verschlissener 10Jahre alter Riemen kann auch noch gut aussehen.Haste ihn mal nachgemessen? (Länge und vor allem sehr wichtig die Breite)
Du kannst dir nicht vorstellen was 1mm Abrieb an den Flanken für Auswirkungen haben.
Du schreibst,Vario Original,du schreibst aber nicht ob die Variolauffläche oder die 7,5gr. Gewichte verschlissen sind.
Keine Ahnung wie man da helfen soll ?
Vielleicht sind es auch nur Wahrnehmungsstörungen mit dem schlechten Anzug ,du fährst halt nur ne 49ccm Maschine und keine Z1000.
Wenn ich von meiner MP3 auf die Sfera umsteige dann möchte ich am liebsten zu Fuß gehen .Und meine Kröti rennt wie der Teufel