• Hi Leute,

    bei meiner Sfera NSL80 ist es so, das ich den Schlüssel nur abbekomme,

    wenn das Lenkschloss drin ist.

    Hatte aber in erinnerung, das es beim TPH zum Beispiel nicht so war.

    Gibts da ne möglichkeit das so zu gestelten, das ich den Schlüssel auch ohne Lenkschloss abziehen kann?

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Ich kan an meiner Quartz den Schlüssel auch nur abziehen, wenn das Lenkerschloß drin ist. Aber das Handschuhfach kann man öffnen wenn man in die erste Position einrastet. Ist so gewollt, damit man den Roller nicht unabgeschlossen vergisst stehen zu lassen und finde ich auch gut so.

    Manuel

  • An der 93er nsl von meiner frau ist das mit dem schlüssel abziehen auch so gewesen und bei meiner 95er nsl war es nicht so.

    da ich aber an der 93er nsl das zündschloss wechseln wechseln musste habe ich es umgebaut.

    Das außenteil vom zündschloss muss nur getauscht werden

  • Ist bei mir auch so und manchmal etwas nervig.

    Habe mich aber damit arrangiert, das ich meinen Roller ausmachen und das Lenkradschloss einrasten lassen muss, wenn ich mal ans Helmfach muss.

    Besonders nachdem ich den manuellen Klappchoke verbaut habe und ich um den Roller zu starten über die Wartungsklappe an den Choke muss, Der Roller anspringt. und ich ungeschickt wie ich bin gegen die Sitzbank komme, und sie ins Schloss fällt.

    Dann darf ich den Roller wieder ausmachen, abschliessen, Sitzbank aufschliessen und den Choke wieder zurückstellen.

    Aber was solls, habe es ja so gewollt.

  • Ist bei mir auch so und manchmal etwas nervig.

    Habe mich aber damit arrangiert, das ich meinen Roller ausmachen und das Lenkradschloss einrasten lassen muss, wenn ich mal ans Helmfach muss.

    Besonders nachdem ich den manuellen Klappchoke verbaut habe und ich um den Roller zu starten über die Wartungsklappe an den Choke muss, Der Roller anspringt. und ich ungeschickt wie ich bin gegen die Sitzbank komme, und sie ins Schloss fällt.

    Dann darf ich den Roller wieder ausmachen, abschliessen, Sitzbank aufschliessen und den Choke wieder zurückstellen.

    Aber was solls, habe es ja so gewollt.

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Choke anders zu verbauen? Z.B. dorthin, wo an der inneren Verkleidung der "Kleiderkaken" steckt.

  • Gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Choke anders zu verbauen? Z.B. dorthin, wo an der inneren Verkleidung der "Kleiderkaken" steckt.

    Die Idee ist Klasse und wenn man den Einkaufshaken ,dann noch als Chokehebel benutzen könnte:genauso:

    Spaß beiseite, es gibt ja die Seilzugberiebenen Ausführungen mit Zugknopf, wenn man die da vorne anbauen würde , das wäre ja fast so wie bei den alten Schalt-Vespen

    Das Problen ist,das man die vordere Verkleidung ja öfter abbauen muss um z.B an die Zündkerze zu kommen.

    Oder man braucht einen so langen Zug das man die Verkleidung zur Seite klappen kann.

    Ansonsten müsste ich jedes mal durch die Helmfachklappe den Choke abbauen

    2 Mal editiert, zuletzt von Taddel (24. April 2020 um 19:04)