Vergaserdrama mit Piaggio Liberty C15

  • Ganz klarer Fall für mich ...

    Mal wieder jemand einen Billig BH Verbaut der nicht richtig schließt.

    Wenn der Druck zu stark ist auf die Membrane (z.B. bei vollem Tank) so lässt der BH

    den Sprit durch und für das kleine Schwimmernadelventil ist dieser Druck dann ebenfalls zu groß ,so das dieses dann auch nicht mehr richtig schließt .

    Endergebnis: Luftfilter,Unterdruckschlauch ,Kurbelgehäuse wird geflutet .

    Bau dir einen vernünftigen manuellen BH ein und dein Problem wird beseitigt sein

    Es sei denn du vergisst den Benzinhahn zu schließen ,dann wird das Problem noch heftiger ausfallen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin, habe hier lange nicht mitgelesen... habe einen neuen Benzinhahn eingebaut - nicht original - anfangs war es besser jetzt geht es wieder los. Ich denke ich werde komplett auf manuell gehen, gibt ja einen von Malossi der sollte vernünftig sein und dann halt noch einen kleinen manuellen etwas tiefer damit ich nicht am Tank rumkrabbeln muss zum Schließen. Es gibt in der Tat auch Unterdruckhähne von Piaggio aber ich verstehe halt nicht was man an so einem Teil falsch machen kann...

    Achso, ja bei mir ist das Problem in der Tat auch heftiger, wenn voll getankt ist.