Sfera 80 Auspuff an 70ccm DR EVO

  • Hallo Leute,

    ich bin derzeit am grübeln über einen passenden Auspuff der Leistung bringt, aber nicht aussieht wie diese

    Rennschnecken Dinger ala´Speedfight und Aerox Kinderroller.

    Das Ganze soll an einen 70ccm DR Zylinder mit 17,5 Dellorto.

    Der Sito Plus soll nicht so der brüller sein habe ich gelesen.
    Schade, da er wirklich aussieht wie original.


    Daher mein Gedanke....meint ihr, das ein Sfera80 auspuff besser funtktionert als der Sito Plus?

    Eine Tecnicas Silent Pro vom TPH habe ich auch noch...muss schauen ob der passt.....

    Was würdet Ihr sonst noch für Alternativen sehen?

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Soweit ich weiß passt der 80er Krümmer nicht an den DR70. Ich habe diesen hier und bin zufrieden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Video ist er zu laut, da ich ihn am Kopf nicht richtig festgezogen hatte. Welcher Auspuff das genau ist, weiß leider niemand. Er hat die exakt gleichen Längen von Krümmer bis Übergang wie der Originale, hat aber einen dickeren Auslass hinten und die Kiste fährt recht flott...

  • Das ist ja auch egal ob der Krümmer an eine 80iger passt.


    Sondern es geht um einen guten, normal aussehnden Auspuff an einem DR Evo gut funktioniert.

    Wenn der Auspuff im Video "gänig" wäre, würde man sicher mehr Infos drüber finden....

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Der Krümmer von der 80er passt nicht an den 50er Zylinder (bzw. den DR-Zylinder, wenn der das gleiche Auslass-Maß wie der 50er hat, was aber nach meiner Kenntnis so ist). Maße sind hier: Krümmer NSL 50 und 80 Unterschiede


    Das ist ja auch egal ob der Krümmer an eine 80iger passt.

    Das ist nicht egal.

    Der 50er Krümmer passt nicht an den Schalldämpfer der 80er, weil schon der Durchmesser ein anderer ist (ob die Länge passen würde, kann ich auswendig nicht sagen). Falls du das meintest.

  • Ich weiss das ein 80iger Krümmer nicht an einen 50iger und 70iger Zylinder passt.

    Es geht explizit um einen DR EVO 70ccm und dazu passenden Krümmer und und gut funktionierenden, nicht Gangster-Tuning aussehenden Auspuff.

    Ich weiss aber, das die "Tuningkrümmer" ganz sicher an ein 80iger Dämpfer passt, weil ich beides da habe.

    Nur leider kommt man mit dem Tuningkrümmer an die Schwinge. Auch wenn man diesen ohne Auspuff zur

    Probe ansetzt.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Der "Tuningkrümmer passt vielleicht dran, aber die Kombi passt dann nicht an deinen Roller. Der 80er Pott hat andere Maße. Deswegen brauch man bei manchen Pötten an der 80er einen ca. 5mm Spacer...

  • Ja, ich werde testen.

    original 50iger Endtopf muss ich mir besorgen.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Den hab ich auch da.

    Aber noch vom TPH.

    Der wird online 2 mal angeben.

    Einam für TPH und noch ein paar...und dann nochmal mit anderer Bestellnummer für Sfera und noch welche.

    Weiss noch nicht wo der unterschied ist bei den Auspuffen das der vom TPH nicht auf Sfera Passt.

    Vielleicht verläuft der für TPH höher so das er bei einer Sfera NSL an die Verkleidung kommen würde?

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Der von der TPH ist rund und dadurch dicker als der der Sfera (NSL). Dadurch kommt der beim Einfedern an die Verkleidung dran.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Fahre nen tecnigas silent-pro auf meiner 80er und bin zufrieden

    Hast du ein Foto davon wo man gut sieht wie der Auspuff aussieht und man ihn im montierten Zustand erkennt?

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Also für mich sieht der genau so rund aus, wie der, den ich auch für den TPH hab :nixweiss:

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Der silent pro ist auch rund

    Mir ging es auch hauptsächlich um den Klang.

    Der ist etwas leiser als der originale,

    hört sich aber besser an - etwas dumpfer/tiefer.

    Habe nur am Zylinder längere Stehbolzen gebraucht, da der am Flansch dicker ist als der originale.

  • Alles klaro.


    Wie gesagt, ich habe den silent pro auch....aber eigentlich für den TPH.

    Ich weiss nicht, was bei der Version vom Silent Pro für die Sfera anders sein soll....

    Schrauber aus Leidenschaft.