Gibt es ein Headset für Intercommsysteme die wie ein Headset fürs Handy sind?

  • Hallo zusammen,

    ich brauche mal euer Schwarmwissen.

    Ich habe ein Intercommsystem welches einmal in mein Helm und einmal in dem Helm meiner Freundin verbaut ist.

    Ich würde aber auch zwischendurch gerne, wenn meine Freundin eben keine Zeit hat, mit anderen Freunden mit dem großen Roller ein wenig touren und dabei per Intercomm verbunden sein. Dafür wäre es ideal, wenn ich für diese Touren kein Headset bräuchte, welches man einbauen muss, denn für eine einmalige Tour im Jahr ist mir das zu aufwendig, und jeder Freund müsste das System eingebaut haben.

    Ich dachte mir aber, das es doch im Zubehör bestimmt auch Headsets gibt, die man nicht einbauen muss, und eben so sind, wie die Headsets für ein handy...schän mit in-Ear Kopfhörern oder so.

    Aber genau sowas finde ich irgendwie nirgends, und mein testkauf mit einem normalen Headset fürs Handy ging in die Hose...es klappt nicht wirklich.

    Hat jemand eine Idee, welches Headset da funktioniert?

    Hier der Link zu meinem System, damit dann auch der Stecker passt:

    Schonmal Dane für eure Zeit...

    Manuel

  • Kurze Frage dazu: Du hast das verlinkte teil? Taugt das was? D.h. deine Freundin und du haben jeweils so ein Teil am Ohr und könnt exklusiv darüber reden? Nur wenn sie direkt in deiner Nähe ist oder auch ein paar Hundert Meter weiter auf nem anderen Mopped?

    danke,

    Doktor

  • Moin,

    im Link steht: "Als ein Bluetooth Kommunikationsgerät unterstützt LEXIN B4FM ein gleichzeitiges Gespräch bis zu 4 Fahrern oder Sozius auf einer Reichweite von 1600 Metern."

    Gruß

    Marc

  • Ich habe das verlinkte Teil und bin voll zufrieden damit. Die Reichweite von 1600 Metern bezieht sich auf 4 Teilnehmer, wenn diese in einem Abstand von 400 Metern zueinander sind. Also zu zweit liegt die Reichweite bei etwa 400-500 Metern und ist völlig ausreichend, auch wenn man sich mal aus der Sicht verliert und es zu spät bemerkt. Nur der Einbau in den Helm war etwas fummelig, weil genau an der Stelle bei mir wo die Ohrhörer hinkommen eine Erhebung im Helm ist. Dadurch drücken die Hörer jetzt leicht aufs Ohr, aber völlig akzeptabel wenn man sich daran gewöhnt hat. Man kann also schön zu zweit,m oder in einer Gruppe miteinander reden. Gibt auch Intercommgeräte die mehrere Teilnehmer zulassen. Geräte unterschiedlicher Hersteller koönnen auch miteinander kommunizieren, allerdings da immer nur zu zweit, sofern die Technik über Bluetooth geht. Wer richtig Geld ausgeben möchte kauft sich das ganze von Sena...aber obs was bringt...?

    Manuel