• Ja Auge ich war skeptisch aber wer nicht hören will...

    Hätte wirklich nicht gedacht das die Sfera den originalen Ausbuff am besten findet...

    Hab jetzt einen großen Auslass dran alle Schläuche neu und das Teil läuft super. Habt ihr Erfahrungen damit das Blindrohr zu kürzen oder zu entfernen? Oder läuft er dann wieder schlecht? Werde mal versuchen den Sito doch zum laufen zu bekommen. Wie gesagt tunen möchte ich so nicht wobei im Dort die Kids mit ihren Rollern an einem vorbei fliegen...

  • Ohne Blindrohr geht sie schon besser.

    Da kannst du aber genau so gut die Drossel aus dem Sito raus nehmen. Dann taugt der jedenfalls.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ohne Blindrohr geht sie schon besser.

    Da kannst du aber genau so gut die Drossel aus dem Sito raus nehmen. Dann taugt der jedenfalls.

    Warum knallt ihr euch nicht nen ori Pott +Krümmer von der 80 er drunter? Fällt kaum auf und ist sehr leise ....immer wieder diese Diskussionen um den Sito ...Ich kann es langsam echt nicht mehr hören ?

    Voll das Schrottteil,kann ich nicht empfehlen ...außer du fährst mit Oropaks

    Hab erst letzte Woche 2 Pötte von ner 80er an Land gezogen .....Super Zustand

    Ihr müsst nicht immer nur bei eBay gucken ...die Besten Teile habe ich bei Mobile oder Markt rausgezogen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (15. Mai 2020 um 00:31)

  • Den Tecnigas Silent Pro finde ich auch Okay und nicht zu laut, mit großem Zylinder sogar echt bassig.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Ich kann es langsam echt nicht mehr hören ? Voll das Schrottteil ...

    Einmal ganz abgesehen davon, dass ich Pits und AugeKs Erfahrungen mit der Mehrleistung des entdrosselten Sito Plus bei zwei Sferas und weiteren Piaggio-Rollertypen messbar bestätigen kann, finde ich diese Diktion gegenüber anderen Forenmitgliedern bzw. deren Beiträgen - wieder einmal - u n möglich!

  • Davon mal ganz ab. Soweit ich informiert bin, passt der 80er Auspuff nicht an einen ORIGINALEN 50er. An einen 50er mit 80er Block wie in Andres Fall selbstverständlich. Aber an eine serienmäßige 50er geht der nicht dran. Er war zu lang oder zu kurz und der Auslass ist für den 80er Krümmer zu klein. Ich werde meinen Freund bitten nächste Woche mal den 80er Auspuff komplett an seiner NSL 50 zu verbauen.

    Vielleicht beantwortet sich dann ja die Frage warum man keinen 80er statt nem Sito nimmt.

    Und ich werde mal ein Soundfile erstellen von der NSL mit nem offenen Sito. Der Sound gefällt, schön dumpf! Nicht übertrieben laut...

  • Davon mal ganz ab. Soweit ich informiert bin, passt der 80er Auspuff nicht an einen ORIGINALEN 50er. An einen 50er mit 80er Block wie in Andres Fall selbstverständlich. Aber an eine serienmäßige 50er geht der nicht dran. Er war zu lang oder zu kurz und der Auslass ist für den 80er Krümmer zu klein. Ich werde meinen Freund bitten nächste Woche mal den 80er Auspuff komplett an seiner NSL 50 zu verbauen.

    Vielleicht beantwortet sich dann ja die Frage warum man keinen 80er statt nem Sito nimmt.

    Und ich werde mal ein Soundfile erstellen von der NSL mit nem offenen Sito. Der Sound gefällt, schön dumpf! Nicht übertrieben laut...

    Hast recht,ich bin schon ganz durcheinander und hatte wohl gestern nen Brett vorm Kopf :wallbash:

    Klar,ich hab ja nen 80er Motor drunter ich Dussel .

    Du hast völlig recht Magnus ,aber ich meine mal gelesen zu haben das es irgendwie machbar ist.Ich glaube man muss den Krümmer vom Sito nehmen.

    Ich hatte mal gelesen das jemand einen Tuningkrümmer (deretwas länger ist als der originale)aus der Bucht mit einem 80er NSL Auspuff an nem 50er Motor montiert hat.

    Also der Auspuff ist nicht all zu viel kürzer ,ich glaube so 1-2cm .

    Oder war es der Krümmer der kürzer war? Ich weiß es nicht mehr genau ?

    Da hatte Gubnel sich doch mal ein passendes Distanzstück gebastelt und dann mit 2 Dichtungen zwischen Krümmer und Pott montiert.


    Aber da ging es sich wohl um einen 50er ori Pott der an einer NSL80 verbaut wurde

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (15. Mai 2020 um 11:38)