Roller rasselt bei bestimmter Drehzahl und geht dann manchmal aus.....

  • Hallo zusammen,

    Also, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner NSL. Baujahr 92, doc evo 70 ccm, 17,5 Dellorto. Die läuft so knapp 80 laut Tacho. Konkret fängt sie ab einer bestimmten Drehzahl ( eher hoch) an zu rasseln. Ich denke, das Geräusch kommt aus dem hinteren Bereich. Teilweise ist sie mir auch schon einfach ausgegangen?! Zündkerze und Stecker habe ich bereits gewechselt.
    Hat von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Was könnte es sein?

    Grüße Yoda:velo:

  • Wie ist das zu verstehen, wie kann die durch einen (verschlissenen?/intakten, wie auch immer) Wandler plötzlich ausgehen? Details bitte, falls bekannt.

    Schließlich bemerkt man einen Verschlissenen Wandler (falls hier die kupplung gemeint ist) doch am schleifen von Metall aif Metall beim anfahren, wo dann Glocke und Kupplung zu tauschen sind.

  • Der Wandler war bei meiner Sfera die Geräuschquelle. Da ich noch einen Ersatz hatte, hab ich nicht weiter geschraubt.

    Die Tatsache, dass Dein Roller auch 'mal abstirbt, kann eine andere Ursache haben.

    Da muss kein Zusammenhang bestehen.

  • Sportauspuff verbaut? Könnte die Drossel des Pottes sein der ist ja mit nur einem Schweißpunkt verschweißt und ist nicht sonderlich hitzebeständig. Bricht dann sehr gerne ab.

    Manuel

  • Das mit den verschiedenen Einflüssen, die unabhängig voneinander wirken, ist plausibel. Beim Wechsel der Zündkerze habe ich gemerkt, dass die Gute viel zu Fett lief. Könnte also sein, dass sie deshalb ausgegangen ist. Das Geräusch kommt denke ich vom Auspuff. Ist ein Sito. Werde in mal abschrauben, schütteln und das Ohr dranhalten....