Unterdruckbenzinhan sperrt nicht

  • Das Problem, dass auch ein neuer Benzinhahn nicht vollkommen dicht ist, kommt bekanntermaßen vor. Aber ich hatte es bei etlichen gewechselten Benzinhähnen bisher nur ein einziges Mal und er wurde sofort anstandslos umgetauscht. Man merkt es schnell daran, dass die Sfera nach einiger Standzeit nur unwillig anspringt und dann eine Weile qualmt wie ein Ofen. Mir ist ein Unterdruckbenzinhahn lieber, als mir unter der Verkleidung meine Hände und Kleidung schmutzig zu machen.

  • Jo,auch ich durfte die Erfahrung machen das selbst mehrere Original Pia BH‘s entweder sofort oder nach kurzer Zeit defekt waren .Nach Einbau eines manuellen Hahns war dann endlich Ruhe,und das jetzt mittlerweile seit 4Jahren mit dem ersten manuellen BH .

    Ob es sich bei den defekten U-BH’s schlicht um Produktionsfehler handelt oder an dem immer aggressiver werdenden Kraftstoffen liegt entzieht sich meiner Kenntnis

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Einen Manuelen Shoke der Direkt vom Vergaser aus betätigt werden kann ist eine Bessere Lösung da ja das Helmfach noch eine kleine Klappe hat zum Öffnen! Man lässt halt die Schraube weg und kommt sofort an den Vergaser-Shoke dran ohne sich Abzuwählen!!!