Vergaser PHVA14 DD Dellorto abzugeben

  • Taddel 12. April 2020 um 17:43

    Hat den Titel des Themas von „Vergaser PHVA14 BD Dellorto abzugeben“ zu „Vergaser PHVA14 DD Dellorto abzugeben“ geändert.
  • War das nicht der von Tobias (Tlanos) ?? :cool:

    Nein, der von Tobias ist in meiner Kugel.

    Ich habe letzte Woche eine Kiste mit Sfera Teilen gekauft da war er dabei

    Der von Tobias war ja ein QD und verkauft habe ich einen DD

    Einmal editiert, zuletzt von Taddel (12. April 2020 um 20:52)

  • ... nur'mal so nebenbei: worin,bitte liegen die Unterschiede zwischen bd qd dd?

  • ... nur'mal so nebenbei: worin,bitte liegen die Unterschiede zwischen bd qd dd?

    Soweit ich weiss:

    Der BD hat ein Feingewinde in der Leerlaufgemischschraube (1,5 Umdrehungen = Grundeinstellung) und einem Gasschieber aus Metall.Verbaut in der NSL wohl 91 und 92

    Der DD hat ein Standardgewinde in der Leerlaufgemischschraube (2,5 Umdrehungen = Grundeinstellung) und einen Gasschieber aus Kunststoff

    Verbaut in der NSL wohl ab 93

    Bei beiden ist der Knopf der Standgasschraube aus Kunststoff und sie haben beide eine Chokedüse verbaut.

    Der QD welchen ich jetzt fahre hat ein Standardgewinde, einen Standgasknopf aus Metall, sowie statt Chokedüse ein sogenanntes Saugrohr.

    Alle Angaben ohne Gewehr, sorry Gewähr

    Ich werde nächste Woche Dellorto und Piaggio mal anschreiben und nachfragen was den wann und wo verbaut wurde und warum in den ABE`s wohl nur der BD eingetragen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taddel (12. April 2020 um 21:37)

  • Was darf man nicht machen ?

    so weit ich weis darf man in einem Forum nicht auf seine eigene Ebay Angebote Hinweisen oder werben. Kann mich auch täuschen.

    Wurde glaub ich letztes Jahr mal diskutiert.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • so weit ich weis darf man in einem Forum nicht auf seine eigene Ebay Angebote Hinweisen oder werben. Kann mich auch täuschen.

    Wurde glaub ich letztes Jahr mal diskutiert.

    Wusste ich nicht. Wenn dem so ist gelobe ich Besserung.

    Vielleicht kein ein Admin dazu was sagen:?:

  • Aber das widerspräche doch der Idee, Käufer für Ersatzteile in den Beiträgen zu suchen, weil eine entsprechende Pinnwand nicht ständig gepflegt werden kann.