Anstößige anfrage per Mail über diese Website!!!

  • Hallo zusammen,

    Ich war lange nicht mehr aktiv... Heute hatte ich jedoch in meinem Spam-Ordner eine Mail die über diese Website kommt!

    Nun ich weiß das man bei eBay-Kleinanzeigen mal solche anfragen bekommt... aber über die Sfera-heiza Website???? Ich bin ein wenig verwundert... Meine Mail dürfte doch nicht Öffentlich hier drinnen stehen... Nur für angemeldete User einsehbar.

    Ich würde mich über eine kurze Info freuen ob es auch bei anderen vorgekommen ist und ob man etwas dagegen tun kann.

    MfG

    JacBuilder

  • Email-phishing kannst Du Dir überall eingefangen haben. Eine Website als angeblichen Absender anzugeben ist kein Problem für den tatsächlichen Absender. Das wäre so, wenn Du "Bernd Müller" heisst, Dich aber "Horst Schlemmer" nennst.

    Sag's Deiner Frau, damit sie weiss, dass Du "sauber" bist, und ihr könnt beide darüber lachen.

  • Moin,

    dazu hatte mich heute einiges an Usermails erreicht. Habe mich sofort drum gekümmert und den Spamuser gelöscht.


    Die Mail kann man von dir nicht sehen, dass ist richtig. Du kannst jmd. allerdings über das Forum wenn du eingeloggt bist eine Mail schicken ohne allerdings deine Mail zu sehen.

    Hatten wir in der Vergangenheit öfters und in letzter Zeit deutlich weniger bzw. ist die Erste dieser Art die ich jetzt hier in dem neuen Forensystem fand.


    Heute kam auch ein Update rein seitens des Forenherstellers, welches ich sofort installiert habe.


    Gruß,

    Manuel

  • Email-phishing kannst Du Dir überall eingefangen haben. Eine Website als angeblichen Absender anzugeben ist kein Problem für den tatsächlichen Absender. Das wäre so, wenn Du "Bernd Müller" heisst, Dich aber "Horst Schlemmer" nennst.

    Sag's Deiner Frau, damit sie weiss, dass Du "sauber" bist, und ihr könnt beide darüber lachen.

    Da bin ich ja froh noch so Jung zu sein weder Frau noch Freundin zu haben:P

    Das klingt beruhigend! Ich habe diesen Post auch dafür erstellt darauf hinzuweisen! Es soll keine Kritik oder sowas darstellen! Ich weiß auch das man heutzutage mehr oder weniger alles mögliche mit Email Programmen machen kann!

    MfG

    JacBuilder

  • Ich verstehe auch ganz ehrlich nicht, dass sich solche Mails und Fishingmails noch lohnen. Muss doch mittlerweile jeder kennen wie man so etwas erkennt.

    Aber scheinbar gibts noch genügend DAU's die soetwas anklicken.

    DAU = Dümmste Anzunehmende User

  • Ich verstehe auch ganz ehrlich nicht, dass sich solche Mails und Fishingmails noch lohnen.

    Das frage ich mich auch. Das war bei der Kombination (Sfera-Forum und dieser Inhalt) sofort als Mist zu erkennen.

    Bei manchen gefälschten Mails muss man allerdings schon sehr genau hinschauen. Und in Foren mit allgemeinen Inhalten muss die Nachricht noch nicht mal gefälscht sein, wenn auch nicht ganz so direkt.

  • Ich verstehe auch ganz ehrlich nicht, dass sich solche Mails und Fishingmails noch lohnen. Muss doch mittlerweile jeder kennen wie man so etwas erkennt.

    Aber scheinbar gibts noch genügend DAU's die soetwas anklicken.

    DAU = Dümmste Anzunehmende User

    Naja. Kopfkino ist anscheinend das beste Kino. Kostet keinen Eintritt, hat immer geöffnet und spielt gerade genau das, was gewünscht wird. :aumann: