Sfera 50 nsl geht nicht an

  • Lang lang ist es her. Mein Fazit ist das hier ein super Forum.

    Viele gute Anregungen.

    Habe als Anfänger viel Zeit mit dem Roller verbracht und einige Teile neu eingebaut. Altes Sprichwort wer billig kauft kauft zweimal. So war es auch in meinem Fall.

    Der Grund warum mein Sfera 50 nsl nicht anlief oder während der Fahrt ausging war ein neuer nicht funktionierender Benzinhahn. Die verbauten Membranen sind oft zu hart und transportieren im Unterdruck zu wenig Benzin. Orginal vom Sfera Händler eingebaut und er lief auch nach 2 Wochen Standzeit

  • Ich hatte selbst mit einem Original Pia BH mal Probleme ,hatte dann die Faxen dick und hab mir einen manuellen :titten2: eingebaut.

    Aber im Grunde kann man schon sagen das Originalteile wesentlich zuverlässiger und langlebiger sind (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Auch sind nicht immer alle Zubehörteile von Fremdanbietern schlecht,und manchmal bekommt man halt kein Originalteil mehr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen