SKR Kupplung/Wandler in Sfera 80

  • Einfach ausprobieren. Den Wandler hast Du in 10-15min draussen. Beide Wandler vergleichen, ob nicht die Bauweise klar dagegen spricht. Anprobieren ob die Verzahnung passt, die Wellenlänge stimmt, und das nichts schleift. Kontrollieren, ob der Abstand der Riemenscheibe auch stimmt, damit der Riemen nicht schief läuft.

  • Den SKR Wandler müsste ich dann aber erstmal kaufen ?

    Da hoffe ich vorher auf fundiertes Fachwissen anderer...

    Ne, ist klar. Es las sich so, als hättest Du einen Wandler in der Garage.

  • Möglicherweise kann ich da weiter helfen, wenn das noch etwas Zeit hat.

    Ich möchte kommende Woche das Getriebe meiner SKR erneuern, das wäre eine gute Gelegenheit für einen Vergleich.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das hat auf alle Fälle Zeit, dank dir vielmals! Möchte halt auf Dauer die 80er mit Neuteilen versorgen können. Den SKR Wandler bekommt man meines Wissens noch und er wird ausreichen dimensioniert sein. Sollte das keine Option sein, entscheide ich mich für ein längeres Stage6/Malossi Primärgetriebe und nehme dann die 107mm Kupplung.

  • Ich habe in der Zwischenzeit bei Racing Planet gestöbert.

    Bei einer SKR-Kupplung wird nich darauf verwiesen, dass sie auch auf eine 80er Sfera passt.

    Umgekehrt auch so.

    Somit gehe ich davon aus, dass das nicht funktioniert.

  • Da ich SKR und Sfera50 mit Ori 80er Motor besitze kann ich dir sagen das die Wandler unterschiedlich sind und der Variodeckel ebenfalls.

    Von der SKR passt der Wandler allerdings auf Hexagon und TPH und umgekehrt ,aber ich denke das du eher eine Wandlereinheit für die Sfera80 benötigst.

    Ich hab noch eine ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    4 Mal editiert, zuletzt von Andre' (30. März 2020 um 22:58)

  • ...... und somit wären wir bei der Folgfrage: passt die Vario einer skr an eine 80er Sfera?

    Was am Ende heisst: kompletter Treibsatz ( Vario - Riemen - Wandler ) auswechseln!