Sfera 50 RST mit NSL 80 Motor

  • Schaut euch das mal an bei eBay Kleinanzeigen

    Anzeigennummer 1355124892

    Der verkauft eine RST mit 80 er NSL Motor ,da der original 50er Motor einen Motorschaden hatte hat er den 80er Motor verbaut.Nun kommt aber die absolute bodenlose Frechheit : In einer anderen Auktion 1342082835 verkauft er genau diesen geschrotteten Motor für 100€ ,laut Anzeigentext ist er gut erhalten ???

    Habe ihn spasshalber daraufhin angeschrieben warum er das macht ,denn das sei ja Betrug.

    Als Antwort bekomme ich :

    Zitat:" Jeden morgen steht ein Dummer auf "

    Ich denke mal das er selbst der "Dumme" ist.

    Was sagt ihr dazu?

    Solche Leute sollte man sofort bei eBay melden und sperren lassen ,was ich nun auch getan habe .Obwohl die RST optisch noch nen ganz guten Eindruck macht,aber von jemandem der mit solchen Tricks die Leute betrügt würde ich gar nichts kaufen.

    Gar nicht dran zu denken was der dann an der RST alles getrickst hat damit die anspringt und wahrscheinlich gerade mal 5Minuten läuft ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (30. März 2020 um 12:37)

  • Hmmm, klar, hat er recht, aber dass geht zu weit.

    Bei Ebay-Kleinanzeigen melden, wenn es wirklich der Motor ist.

    Aber wie will man es feststellen, dass es wirklich der Motor ist. Er schreibt, dass die Originalkarosse mit Motor 43,5tkm runter hatte und der Motor den er anbietet hat ca. 16tkm............

  • Mir hätte schon die Angabe in der Anzeige gereicht: "Vergaser muss abgestimmt werden und Anlasserrelais sollte Neu!"

    Für den, der einen anderen Motor einbauen kann, ist die Abstimmung (?) des Vergasers und ggf. auch der Tausch des Relais eine solche Kleinigkeit, dass er sich damit wohl kaum die Chancen eines deutlich höheren Preises verdirbt. Da muss ich öfter schmunzeln, wenn ein Scooter, an dem offensichtlich viel geschraubt wurde, angeboten wird mit dem Kommentar, dass wohl nur der Vergaser mal eingestellt werden müsste.

    Ansonsten rege ich mich über unverfrorene Lügen nicht mehr auf - verharmlose sie aber deshalb nicht. Vor allem im Kraftfahrzeug-Bereich wird sehr oft dreist gelogen. Ebay wird sich für deine Meldung möglicherweise wenig interessieren. Ich habe mal jemanden bei der Ebay-Moderation gemeldet, der nebenbei in einem Kfz-Forum zugegeben hatte, mit einem anderen Account auf sein angebotenes Auto mitzubieten. Ebay hat nicht einmal auf Nachfrage reagiert und die Anzeige war danach noch zwei Mal neu eingestellt.

  • Ich hätte ihn auch gemeldet.

    Allein, wenn er schon antwortet: " Jeden morgen steht ein Dummer auf "

    Überführt er sich ja quasi schon selbst.

    Ich würde auch einen Screenshot der Antwort an Ebay Kleinanzeigen schicken, mit der Meldung.

  • Ja,habe Screenshots von allen Dialogen gemacht und als Datei der eBay Beschwerde angehängt.Glaube allerdings nicht wirklich das da irgend etwas passiert.

    Er hat ja zugegeben das es sich um den defekten Motor aus der RST handelt nachdem ich ihm auf den Leim gegangen war.Daraufhin habe ich ihm geschrieben das er das dann auch bitte in der Anzeige so vermerken soll da es ansonsten Betrug wäre.

    Das hat ihn gar nicht interessiert ...

    "Jeden morgen steht ein Dummer auf" war daraufhin nur seine Antwort

    Selbst wenn der Motor halbwegs i.O. gewesen wäre hätte ich bei einer "ANGEBLICHEN"Laufleistung von 16.000km keine 100€ gegeben,schon gar nicht von so einem Betrüger.Aber ich gehe mal eher davon aus das der Motor eher die GesamtLaufleistung der RST (36.491) auf dem Buckel hat und sich schon einige an dem Motor ausgetobt haben.Die 16.000 hat der sich doch einfach so aus der Nase rausgepopelt ?:evil2:

    Die anderen Anzeigen die er eingestellt hat sind preislich auch alle maßlos überzogen ...wahrscheinlich auch alles Kernschrott ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre' (30. März 2020 um 17:11)

  • Vielleicht fahre ich mal hin und schau mir den Motor mal ganz unbedarft an... Dann stelle ich Fragen, mal schauen was er sagt ?

    Meine Mama sagt, ich sehe aus wie jmd mit dem nicht gut Kirschen essen ist ???

  • Hab diesen eBay DIETER soeben mit einem anderen Account nochmals angeschrieben und habe so getan als wäre ich höchst interessiert an dem Motor.

    Ich habe die übliche eBay Frage gestellt :"Was ist letzte Preis" ??? ???

    Jetzt will er 170€ incl. Versand ,hmmmm also 70€ nur für Versand?

    Ich meine,ok...das Teil wiegt schon was aber mit DHL bis 31,5kg kostet der Versand irgendwas um die 18€ glaube ich.

    Ach ja,seine Aussage war nun das der Motor bis zum Ausbau einwandfrei gelaufen hat aber nähere Angaben zu der Laufleistung könne er nicht machen ,er vermutet so um die 10-15 Tsd. Km ....ich lach mich langsam kringelig über den Typ ???

    "Schau dir den Dieter an,der hat sogar kein Auto" lol??? warum geht er nicht zu Onkel Werner in die Werkstatt ...der baut aus seinem Schrottmotor ein Flugzeug ...wenn er ihn darum bittet ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (30. März 2020 um 17:33)

  • Finger weg!

    Wer solch schwammige Aussagen macht ......

    Aber Du hast Recht. Zuweilen sind die Anbieter amüsant.

    Und was Ebay angeht .... die sperren kaum jemanden. Geld (Provision) stinkt nicht.

  • 70€ Versand.....und das obwohl wir noch gar keine Wirtschaftskrise haben ...der hat doch den Einschlag nicht gehört


    Auffällig ist zudem das nicht ein einziges Foto von der Oberseite des Motors eingestellt wurde .....wahrscheinlich ganz bewusst nicht gemacht,damit man durch die ASS -Öffnung nicht die verrostete Kurbelwelle sieht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (30. März 2020 um 18:12)

  • Dieterle hat geschrieben, dass der Motor nicht aus seiner RST stammt, sondern aus einer anderen, dass er ihn so gekauft hat und der Verkäufer diesen km-Stand angegeben habe.

    Stellt sich nur die Frage, warum er dann 10-15 tkm "vermutet" (s. oben).

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper33 (30. März 2020 um 18:49)