• Hallo, bin gerade am vorbereiten für den Sommer:) Habt Ihr auch das Problem dass am Sitz die Halter vom Gurt die Bank kaputtscheuern ? Ich habe die Scheuerstellen mit flüssigem Kunststoff behandelt und dann zwei Lederläppchen untergelegt, jetzt scheuert nix mehr ! Habe mal Bilder angefügt. Viele Grüße und schönen Sonntag euch !

  • Habt Ihr auch das Problem dass am Sitz die Halter vom Gurt die Bank kaputtscheuern ?

    Nein. Bei zwei Sferas ist der Halteriemen (an dem sich kein vernünftiger Mensch festhalten sollte, der aber m. W. immer noch vorgeschrieben ist) nicht außen, sondern innen an der Sitzbank befestigt; er ist also um die Sitzbankoberseite nach unten geführt). Bei einer Vespa habe ich das Problem, dass die Original-Halter rosteten, weil der Chrom nichts taugt.

  • Nein. Bei zwei Sferas ist der Halteriemen (an dem sich kein vernünftiger Mensch festhalten sollte, der aber m. W. immer noch vorgeschrieben ist) nicht außen, sondern innen an der Sitzbank befestigt; er ist also um die Sitzbankoberseite nach unten geführt). Bei einer Vespa habe ich das Problem, dass die Original-Halter rosteten, weil der Chrom nichts taugt.

    Glaube das es bei der nsl besser gelöst ist :)