Zylinderkit Sfera NSL 92 Keine Leistung

  • Wie gesagt, 09.05 auf dem Flugplatz... Ich fahr mal die 1/8 Meile und Stell sie da auf den Prüfstand. Schauen wir mal, was die alte Dame so unter dem Plastikröckchen hat ?

    Dann wollen wir mal hoffen das dir Corona nicht nen Strich durch die Rechnung macht ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier sind mal Bilder von der vario, bei den rollen waren noch original neue Kappen dabei, werde ich drauch machen, wiegt dann ca 5gramm pro Rolle laut küchenwaage

  • Riemen geht noch ,obwohl die Flanken schon bissel abradiert sind.Kupplungsbeläge sind auch noch gut ,bissel anschleifen mit feinem Schmirgel und jut Is ...aber wie sieht die Glocke von innen aus? Lauffläche?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • mir ist die blöde kamlige schraube abgerissen wo man das öl einstellt ,links neben der ölpumpe,

    wolte eh alle züge wechseln ,weiss jemand wie genau die schraube heut und wo mann die herbekommt

  • mir ist die blöde kamlige schraube abgerissen wo man das öl einstellt ,links neben der ölpumpe,

    wolte eh alle züge wechseln ,weiss jemand wie genau die schraube heut und wo mann die herbekommt

    ach sooo,du meinst die "gammlige" ? War jetzt 5Minuten am rätseln was du meinst.

    Da ich ja bei mir alles rausgeschmissen hab aber nen Messi bin werde ich es sicher noch haben.Du meinst sicher die Einstellschraube für den Ölzug oder? Mach mal eben Foto bitte davon .Ich schau mal morgen in der Garage nach .Brauchst auch noch ne Ölpumpe oder Ölpumpenriemen oder Ritzel ??

    Die Variolauffläche sieht mir sehr mitgenommen aus ,denk dran das du die neuen Rollen und die Lauffläche leicht mit etwas Graphit einfettest

    ( auf gar keinen Fall Mehrzweckfett welches mit der Zeit harzt)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (16. März 2020 um 17:38)

  • genau für den ölzug,

    bin grad mal ne runde gefahren ,das problem ist das erst nach ca 500 m richtig fährt,vorher meint man er will kann aber nicht,luftfilter auf aich auch gewechselt,meint ihr ich soll die vario wechsel,

    und ich bin am überlegen ob ich nen 14er vergaser hole ,weil ja ein 17,5er drauf ist (war schon drauf)mein ihr dss bringt was

  • Hab heute nochmal mit Navi gemessen ,also auf gerader Strecke ohne Rückenwind aus dem Stand bis auf 50km/h waren es 6,7 Sekunden ...das finde ich nicht lahm sondern für mich völlig ok.In Anbetracht dessen das ich mit Original Vario fahre und zudem noch ein Windschild dran habe,was ja auch noch etwas abbremst.Und dann kommt es ja auch auf das Gewicht des Fahrers an....und mit meinen 94kg bin ich nicht gerade der Leichteste

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (16. März 2020 um 20:14)

  • BerlinSfera 17. März 2020 um 09:58

    Hat den Titel des Themas von „Zylinderkit Sfera nsl 92 Keine leisteung“ zu „Zylinderkit Sfera NSL 92 Keine Leistung“ geändert.
  • habe den riemen gewechsel,ist schon deutlich besser ,nun ist mir riemenscheibe kaputt gegangen denke schraube wahr nicht fest genug,ist ja immer was zum schrauen ,den alten e starter wechsele ich aiuch gleich ,dem fehlt bissel die power

  • habe den riemen gewechsel,ist schon deutlich besser ,nun ist mir riemenscheibe kaputt gegangen denke schraube wahr nicht fest genug,ist ja immer was zum schrauen ,den alten e starter wechsele ich aiuch gleich ,dem fehlt bissel die power

    Meist sind lediglich die Anschlüsse am Anlasser korrodiert.Schön sauber schmirgeln und Kupferpaste drauf,dann sollt er wieder besser laufen.
    Schwache Batterie oder abgenutzte Anlasserkohlen wäre auch denkbar.

    Zeig mal Foto von der Riemenscheibe ...hab noch nen kompletten Wandler für NSL50 hier liegen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ok,hab den starter mal ausgebaut sieht schon mitgenommen aus,hab nen neuen bestellt ,gaszug usw werd ich auch bald machen ,

  • warum kaufst du immer alles neu? Hatte dir doch gesagt das ich jede Menge Teile auf Lager habe da ich mehrere Sferas geschlachtet habe

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen