Ladekontrollleuchte flackert beim Fahren

  • Servus miteinander,

    seit einigen Tagen flackert bei meiner Sfera 50 beim Fahren die Lade- Batteriekontrollleuchte, das flackern wird zwar erheblich leichter aber ganz weg geht es nicht.

    Kann das etwa am Laderegler liegen oder gibts hier einen eindeutigen Hinweis auf eine Fehlerquelle

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".

  • Hallo


    Echt? Hat Deine Sfera eine Kontrollleuchte dafür?


    Du kannst in dem Fall zunächst mal die Batteriespannung messen.

    Einmal vor dem Start, dann bei Standgas und zuletzt bei möglichst hoher Drehzahl (sollte ansteigen aber 14,4 V nicht überschreiten).

  • Er hat ja ne rst

  • Ich habe vor dem starten an der Batterie 12,9 Volt gemessen, bei laufendem Motor 13,1 Volt an den Klemmen, ich habe dann die Pole sauber mit Polfett eingeschmiert und siehe da es waren dann bei laufendem Motor 14,1 Volt.

    Bei der Probefahrt alles ohne Problem.

    "Es muss nicht immer alles SINN machen.

    Es reicht, wenn es SPAß macht".