Früher haben die Mädels Einradfahren geübt. Mach 'nen knackigen Hintern..... hieß es.
Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)
-
-
Nur Billigschrott (zwei Ekzeme) eingebaut
Roller muss vom Käufer nur noch zusammengebaut werden
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-sfera/2372603040-305-1979
-
Sauber. Und wie soll ich jetzt in Ruhe Abendbrot essen?
Mal abwarten, ob ich bis 19:00 wieder runterkomme.
-
Der Preis für ein Puzzle ist zu hoch.
-
Der Roller ist also ganz Extrem, ein Glück das ganze ohne Foto vom Roller.
Dann wären wir bestimmt aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen.....
-
Na 50 Euro anbieten, denn die Anzeige läuft ja fast schon auf Betrug hinaus..... Leistungsangabe von 50 Ps? Also ich kenne 50ccm Motoren die irgendwas um 25 Ps leisten,,,aber 50?
-
-
Dann google mal einfach nach Kreidler van veen Rennen... Rennen in der Schnapsglasklasse usw, oder google nach ZAH-Racing in Marl ( nähe Recklinghausen) dort sind zumindest 21Ps bei 50 ccm machbar
-
Für die Entwicklung des Rennmotors gemäß dem 1969er FIM-Reglement verpflichtete Hendrik van Veen den deutschen Motorenspezialisten Jörg Möller. Der verpasste dem 50-Kubik-Motor mit
40 Millimeter Bohrung und 39,7 Millimeter Hub einen wassergekühlten Zylinder und Drehschiebersteuerung. Der bis in die frühen 80er Jahre eingesetzte Motor leistete in Jan de Vries Weltmeistermaschine von 1971 rund 17 PS, später entlockten Tuner wie Herbert Rittberger dem ultra-kompakten Motörchen bis zu 22 PS, was einer Literleistung von sagenhaften 440 PS entspricht. Dank des liegenden Zylinders konnte der Motor unterhalb des stabilen Gitterohrrahmens eingehängt werden. Der Lohn: ein sehr niedrig bauendes Motorrad mit guter Aerodynamik, perfekt für Windschattenduelle.
Gut ich gebe zu mich vertippt zu haben aber 22 Ps sind drinn bei 50 ccm wohl gemerkt,, wenn du Langeweile hasst kannst du ja mal googeln wieviel Leistung bei nur max. 80 ccm möglich sind... Da ist nix mit malossi. blablabla ......
-
Du sprichst immer von 50ccm Motoren,das stimmt aber so ja gar nicht
Ich kenne das Kreidler Video in und auswendig
Da ist ein 110ccm Zylinder drunter
So,und jetzt lass jut sein
-
Sorry aber jut ist noch nicht, wir reden über Rennen in der Schapsglasklasse. Das wurde kontroliert und mehr als 50 ccm waren eben nicht erlaubt.. Da ist nix mit 110ccm Zylinder.. du musst einfach zugeben das deine 172ccm Möhre eigentlich viel zu wenig Leistung hat... Und ich habe selbst eine Kreidler Van Veen gefahren,,,,
-
Du redest doch nur ständig über Rennmaschinen wo die Möhre sich mit 22PS nen blöden dreht (17000U/min)
Nach 10 Minuten Rennen ist so ein Motor am Ende
Meine SKR dreht nur knapp 8000U/min und läuft,und läuft und läuft
Das kannst du doch nicht mit van Veen vergleichen
Du bist mir echt ne Schnapsdrossel,das will ich dir aber jetzt wirklich mal sagen
Wenn ich es drauf anlegen würde dann könnte ich 40PS und mehr aus der SKR rausholen
Die Frage ist dann nur,wie lange macht der Motor das Spielchen mit
Also immer schön auf dem Teppich bleiben Herr van Veen ?
-
Und hier ein Spezial-Zylinder mit Kolben, passt für 50er und 80er!!!
-
Geil, vorallem angeblich erst 2000km runter und sieht aus als wenn der mit Kohle betrieben wurde. Kein Ahnung mit was für einem Öl der gefahren wurde.
Unten steht auch noch das er glaubt der Zylinder sei aus Alu. Defenitiv nein.
-
Noch ein Schenkelklopfer zum Wochenende gefällig?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cr-250-aus-92-def-kurbelwelle/2418393218-306-1740
-
Kann da schon mit halten lol....
Foto 3 und 4 sind die besten und der ganze Satz nur 55.00!!!!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-zip-nsl-sfera-kupplung-pcs01/2421599894-306-1017
-
Schöne Patina. Lag wohl ne Zeit lang in Wasser.
-
-
Ja sicher....alles lief mal vor dem Ausbau......
-
Zumindest hat er nicht gelogen. Bis zum Unfall...... jetzt Mo tot.
(Aber Dichtung noch gut)
-