Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • "Guck mal" sehe ich bei meinen Kisten mehr oder weniger.

    Die himmelblaue 125er MZ wird höchstens mal belächelt, im Grunde stehen aber fast alle Biker über solchen Sachen und blicken nur mitleidig herunter.

    Die Freewind wird gar nicht beachtet, nur manchmal wundert sich jemand darüber wie sauber sie ist.

    Die BMW ist halt eine BMW, ein Jahr älter als die Honda aber eben "nur" eine BMW.

    Die Honda wird hingegen oft betrachtet und die Leute, auch Autofahrer gehen hin, umrunden sie und die meisten hatten auch mal eine oder einen Freund der eine hatte.

    Harleys werden meiner Meinung nach nur von Harley Fans wirklich betrachtet, der normale Biker oder Motorradfahrer beachtet sie nicht.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Jo Willy

    Das geht mir ähnlich

    Bei meiner SKR hatte mich letztens sogar jemand gefragt ob da noch Garantie drauf wäre

    Der Typ wusste nicht einmal das die Mühle inzwischen 25 Jahre alt ist

    Der nächste bestaunte nur meine frisch polierte Kröti ,aber das war’s dann auch .

    Einzig bei meiner V50 dreht sich mal der ein oder andere um ,hält sich aber auch in Grenzen

    Man sollte dieses Verhalten aber nicht überbewerten,denn die Menschen haben im Moment andere Sorgen als Roller zu bestaunen .

    Probleme haben wir in Europa derzeit ja reichlich genug

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aktuell bin ich mit den Krädern ja nicht unterwegs, es sind die Beobachtungen aus etlichen Jahren.

    Eigenartig ist es aber immer wenn ich mir ein Gebrauchtfahrzeug, in "Gutem Zustand" inseriert ansehe und einen schäbigen Eimer vorfinde, der Typ mir erzählt dass das Ding ja immerhin 25 Jahre alt und der Zustand dafür halt gut ist. Meine Maschine mit der ich unterwegs bin aber 45 Jahre alt, sich dagegen praktisch im Neuzustand präsentiert.

    Ich habe inzwischen ja einige Roller und auch Motorräder angesehen und schau halt auch in die Ecken oder unter das Rollerkleid und kann durchaus einen Zustand beurteilen, meiner Meinung hat er nichts mit dem Alter zu tun sondern ausschließlich mit der Pflege. Die meisten Objekte werden heutzutage nicht einmal gewaschen wenn sie inseriert werden, ich bin da noch aus der Generation die seine Brocken so sauber als möglich präsentiert.

    Was ich die letzten Jahre verkauft habe, zuletzt die Kreidler, war nach dem ersten "Besucher" verkauft, möglicherweise zu billig im Vergleich mit anderen Angeboten oder auch einfach nur angemessen bepreist. Verlust gemacht habe ich bisher nie weil die Dinger immer besser aussahen als beim Kauf.

    Und jetzt muss ich meiner Frau die vorschnell abgebauten Winterräder wieder montieren, es schneit und sie will fahren. Sicher könnte sie meinen Wagen nehmen aber ihrer hat Vollkasko 8o

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Das habe ich schon anders erlebt. Darum hatte ich es auch so geschrieben. Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Mentalität in der jeweiligen Region. :nixweiss:

  • Zitat

    es schneit

    Bei uns im Wilden Süden schneit es auch, aber das sind wir hier unten ja gewohnt :cool:

    Winterräder von = O bis O......Manchmal noch drüber hinaus.

    :roller2: YAM

  • Ein Glück, dass ich nach mein Handgelenkbruch und die Folgeschäden noch keine Sommerreifen montieren konnte.

    OK..... Fahren kann ja auch nicht, insofern.......

    :ironie:

    :roller2: YAM

  • Auch in Neumünster.

    Gestern war der Vormittag weiß, danach war alles wie immer.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Typisches Niederrheinwetter

    Mückenpiss.....mehr kommt da nicht vom Himmel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wow,bei dir blühen ja noch die Narzissen :oh:

    Bei mir ist schon alles vorbei,selbst Tulpen schon fast verblüht

    Und Fasan haste auch :ablacher: Lecker

    Wo ist der Garten genau??

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Darf ich essen was in meinem Garten hin und her rennt?

    Fasane gibt es nämlich reichlich hier und Blumen blühen vor sich hin aber vielleicht sollte man es außerhalb der Preisvorstellungen behandeln.

    Wohnort Unna

  • Schade das der sooo weit weg ist:

    Roller Piaggio Sfera NSL 80 mit Topcase
    Verkaufe einen Roller Piaggio Sfera NSL 80 mit Topcase. Der Roller steht seit mehr als zwei Jahren,...,Roller Piaggio Sfera NSL 80 mit Topcase in Bayern -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.