Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Ich hab auch mit Bahn zu tun ???

    Ergeht auch aus dem Profil ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da hätte ich mal reinsehen können, in der Tat.

    Mein Onkel fuhr auch, die Urkunden vom Reservelokführer bis zum Lokomotivbetriebinspektor hängen in meinem Modellbahnzimmer, ferner einige Dinge aus seiner Dienstzeit.

    Mein Sohn hat Lokführer im Betriebsdienst gelernt aber als er ausgelernt hatte brauchte die Bahn grad mal keine Lokführer, soweit ich weiß ist nur einer aus der Gruppe übernommen worden.

    Mir war es nicht vergönnt obwohl ich damals den Wunsch hatte. Onkel hat geschimpft, "Blöde Dienstzeiten" und Mutter wollte dass ich zur Post in den Fernmeldedienst gehe, so geschah es dann auch.

    Schade, ich glaube der Beruf als Eisenbahner hätte mir gefallen obwohl ich mich nicht beklagen kann und mit 66 seit 8 Jahren daheim bin.

    Nachtrag

    Schöne Anlage die André da eingestellt hat. Meine ist mehr Dorf und Vorstadt.

    Willy

    Wohnort Unna

  • Die Anlage hat bereits mein Vater in den 80er Jahren angefangen zu bauen,ich habe sein Hobby nun bis Dato weitergeführt

    Im Dunkeln sieht es echt geil aus ,jedes einzelne Häuschen,Windmühle,Kapelle,Fabrik mit LED beleuchtet plus Ampeln und Straßenlaternen

    Bastel aber meist nur in den Wintermonaten dran ,ist auch noch nicht ganz fertig

    Wird sie wohl auch nie,weil mir immer wieder etwas Neues einfällt was man abändern kann ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da krame ich doch auch mal Bildchen raus.

    1958 gings los, ich habe erst später, 1978 etwa wieder angefangen, dann umgezogen und seit 2000 etwa bin ich hier in Unna damit zugange.

    Wohnort Unna

  • Am Sonntag geht es nach Hamburg zum Miniatur Wunderland, ich bin mal gespannt, was die in den 2 Jahren wo ich nicht mehr da war geschafft haben. Falls jemand von euch das nicht kennt, eine absolute Empfehlung falls ihr hier im Norden mal Urlaub macht.

  • Ich war da auch schon mal

    Ein Besucheransturm vom Feinsten

    So was muss man einfach mal gesehen haben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mir war schon die letzte Modellbau in Dortmund zu voll.

    Ich mag dieses Gedränge nicht, sind auch ziemliche Kosten wenn man sich in HH alles ansehen will. Anfahrt für uns 340Km macht zusammen 680Km, dann zwei Übernachtungen, läppert sich.


    Willy

    Wohnort Unna

  • Am Sonntag geht es nach Hamburg zum Miniatur Wunderland, ich bin mal gespannt, was die in den 2 Jahren wo ich nicht mehr da war geschafft haben. Falls jemand von euch das nicht kennt, eine absolute Empfehlung falls ihr hier im Norden mal Urlaub macht.

    Wenn Du alles in Ruhe ansehen willst, brauchst Du zwei Tage. Die Detailvielfalt ist von einem anderen Stern. Setzt einfach neue Maßstäbe.

  • Also,wir waren um 8.30 bis 18.00 dort und haben alles gesehen

    Ist also locker an einem Tag zu schaffen ,man darf natürlich nicht erst um 13.00 dort anrollen ...dann wird es eng

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habt ihr da keine Klimaanlage drin?

    Ist angenehmer als die Hitze.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Naja. Klimaanlage und Klimaanlage .... da liegt schon ein Klassenunterschied drin.

  • Kein Wunder bei dem Preis von 200€ VB

    War ne S80 mit nicht einmal 5k gelaufen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen