Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Zitat

    Meine Frau würde mir was anderes erzählen....................................

    Deswegen hab ich getrennte Schlafzimmer.....130 Km auseinander.

    Mir gehören meine 78 qm² ganz alleine :cool:

    :roller2: YAM

  • Ein Austausch Tacho mit weniger km machts möglich....irgenwie!

    Aber trotzden ein guter Roller und stolzer Preis, besser wie 2 Roller für 250.00 Euro wobei man mindestens 200.00 reinsteckt an neuteile!

    lieber investiere ich es selber, dann weiß ich was ich drinne habe und des fährt dann am ende 100% alles sauber, als ne getürkte roller der doch am ende am ar... geht

  • 94er baujahr, "nur" 5600km auf der uhr... ich glaub da ist was getürkt, laut mein bauchgefühl...

    Also ich habe einen richtigen Glücksgriff mit meiner Sfera erzielt vor 3 oder 4 Jahren.

    Die habe ich von einem pensionierten Postbeamten gekauft mit 4500 Kilometern, original Rechnung über 4200 D-Mark, 2 Schlüssel fürs Original Piaggio Topcase, 2 Zündschlüssel und so weiter für gerade mal 350 Euro.

    Und am 31.05. Ist mir dann wieder soetwas gelungen, da habe ich wieder vom Rentner direkt einen Honda Bali von Bj. 2000 gekauft mit allen Rechnungen, Schlüsseln und was dazu gehört für gerade mal 300 Euro und hatte erst 7800 Km runter.

    Manchmal kann man Glück haben aber dann muss man auch zuschlagen.

    Den Bali habe ich spontan gekauft weil ich mir das für den Preis nicht entgehen lassen wollte ?‍♂️

  • Mir ging es ähnlich mit meiner SKR

    Ebenfalls von einem Rentner mit 2300km für 450€

    Kein einziger Kratzer dran

    Er ist da nur ab und an im Sommer zum angeln mit gefahren ,das war’s

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist ja wie Nadel im Heuhaufen, aber die meisten tun die Tachos zurückdrehen oder gar Austauschen und den so aufpolieren, als ob es Neuware wäre und das hab ich recht oft unter meinen Händen, wie z.b. eine Kunde der wollte Peugeot Loxxor TSDI haben und angeblich nur 2400 auf die Uhr gehabt und ich habe im ECU ausgelesen, 48560 km auf die uhr, also Tacho wurde mal getauscht und Rahmen hat roststellen gezeigt. also nix 2400km auf die uhr... ist nur alles geldmacherei. genauso wie mit dem autos, tacho manupulationen und gleich mal 10.000 mehr kassieren.

  • Deswegen mache ich bei jedem Kauf vorher einen Kompressionstest ,ist ne Sache von par Minuten und sehr aussagekräftig was Laufleistung betrifft.

    Außerdem kann man es auch an diversen Abnutzungsspuren aus machen wie vielmals Fahrzeug in etwa gerudert hat .

    Beim Roller achte ich speziell auf Abnutzung Trittbrett,Lenkergriffe ,Bremshebel ,Sitzbank

    Beim Auto auf Pedalgummis ,Schaltkonsole,Lenkrad,Sitze etc.

    Aber hast schon recht,schwarze Schaafe gibts überall,aber ein Rentner als Erstbesitzer wird wohl kaum einen Tacho manipulieren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist ja eigentlich das schöne an der Sfera oder dem Honda Bali, dem Peugeot SV 50 usw...

    Die Roller waren wenig beliebt bei Jugendlichen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie selten Verbastelt sind.

    In der Regel ist alles original, meistens nur vernachlässigt.

    In der Nähe von mir in Dortmund gibt es ein schwarzes Schaf, welches sich auf Piaggio Sfera spezialisiert hat.

    Der baut aus mehreren Sferas einen "funktionierenden" lackiert die Dinger meistens Schwarz-Matt und klebt dann Italienstreifen und sein Markenzeichen: "SS96 drauf", was auch immer das bedeutet.

    Ich war da mal weil ich ein Ersatzteil brauchte, der hat in der Regel weit über 30 Sfera NSL Roller da stehen und schustert die zusammen.

    Blöd nur das er die Tachos tauscht und den Roller dann mit der jeweiligen Laufeistung für viel zu hohe Preise verkauft.

    Leider gehen ihm regelmäßig die Leute auf den Leim.

    Die Leute versuchen dann meistens den Roller fürs gleiche Geld abzustoßen aber wer die Roller von M**e K*****r kennt und ein wenig Ahnung hat wird sie nicht kaufen.

    Ganz selten das der mal ein gutes Fahrzeug da stehen hat.

    Den fährt der dann selber.

    Edit um nicht doppelt zu antworten :

    Gerade per Zufall im Netz gefunden.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…ent=app_android

    Geiles Setup auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Sfera_Classic (14. Juni 2021 um 07:23)

  • Gibt auch andere Inserate die meine Aufmerksamkeit erregen, allerdings nicht positiv.

    Ich finde den Preis nicht einmal überzogen aber bei dem Text ist das Inserat für mich indiskutabel, als ordentlicher Interessent reagiere ich nicht positiv auf solchen Text.

    "Gesamtbetrag zahlen können"

    Klingt als würden nur arme Leute solche Roller kaufen.

    Aber da ich kein Sammler bin sondern meine Fahrzeuge alle fahre, käme dieser Roller sowieso nicht in Betracht.

    ⭐♥️ Nur 700km ✅ Vespa Piaggio Sfera 50er Roller Traumfahrzeug ♥️⭐ in Nordrhein-Westfalen - Iserlohn | Motorroller & Scooter gebraucht | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Wohnort Unna

  • Das Teil steht schon zum x-ten mal bei eBay drin

    Kein Wunder bei dem Anzeigentext

    Da war die in den 1990er Jahren neu sogar günstiger

    So ne Standleiche würd ich eh nicht kaufen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das Teil steht schon zum x-ten mal bei eBay drin

    Kein Wunder bei dem Anzeigentext

    Da war die in den 1990er Jahren neu sogar günstiger

    So ne Standleiche würd ich eh nicht kaufen

    Ist doch nur für Sammler und als Sammlerstück taugt eine Standleiche doch, sie muss ja nicht fahren, rollfähig reicht.

    :)

    Wohnort Unna

  • Klar ,ich zahl 1600€ für nen Roller den ich mir dann (so wie Yam.Groggy) ins Wohnzimmer stelle zum anglotzen

    Noch nen par schöne Puppen drum rum ....passt ?????

    Meine Frau erzählt mir was anderes

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich habe zig kleine Lokomotiven in Regalen und auf einer Platte mit einer Miniaturlandschaft stehen und herumfahren.

    Heute habe ich mir eine Ducati angesehen und danach gleich eine Runde mit meiner alten BMW dran gehängt, da bin ich an einem Modellbahnladen vorbei gekommen und naja, ein Buch über die Plettenberger Kleinbahn, eine Packung Obdachloser und ein Zündapp KS 750 Gespann in 1:87 habe ich erworben. :lach:

    Ist auch etwas bescheuert aber so sind die Menschen.

    Ist aber jetzt etwas o.T. geworden.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Danke, aber, wenn ich Feierabend habe, ist mein täglicher Bedarf an Eisenbahn definitiv gedeckt. :ablacher: :hauwech: