Ihr müsst euch auch mal die Fotos genau ansehen
Da ist nie im Leben ein 80er Block von ner Sfera drunter
Sieht man am Variodeckel und am Auspuff
Ich denke das es nur ein Schreibfehler ist
Schreibt ihn doch mal an
Ihr müsst euch auch mal die Fotos genau ansehen
Da ist nie im Leben ein 80er Block von ner Sfera drunter
Sieht man am Variodeckel und am Auspuff
Ich denke das es nur ein Schreibfehler ist
Schreibt ihn doch mal an
Das ist ein SKR City, wird zur Zeit in der SKR Owner Gruppe aus Italien angeboten.
Der steht falsch!
Gehört in meine Garage!!!
Da frage ich mich gerade was ich wohl für meine Kröti bekommen würde ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…474398-305-1962
Zwar in recht guten Zustand ,trotzdem absoluter TRAUMPREIS
Naja, da steht meiner besser da und hat garkein TÜV
Wie kann die Sfera NSL50 TÜV bis Dezember 2024 haben?
Oder hab ich verschlafen und Dezember 2022 ist schon gewesen?
Meine kann man schon für etwas über die Hälfte haben, aber wie gesagt: Ohne TÜV
Ist ungefähr genauso zu erklären wie mit der SKR 125 und ihren 80ccm
Nur mal kurz zwischendurch gefragt.
Wie verhält sich die Sfera beim Fahren, wenn solch eine Scheibe (Faco?) montiert ist?
Wird es wackelig am Lenker, wenn es windig ist?
Nun ja,kommt auf die Größe der Scheibe an
Umso größer ,desto windanfälliger
Generell wackelt der Lenker nicht ,kommt aber auch immer auf die Windrichtung an .
Ist halt wie ein Segel wenn sich der Wind richtig darin fängt
Ein klein wenig bremst die Scheibe auch die Endgeschwindigkeit
Am gefährlichsten finde ich das Hinterherfahren, speziell bei LKW.
Die Luftverwirbelungen sind schon manchmal heftig und machen sich deutlich bemerkbar
Hat keiner gesagt, du sollst hier mir herfahren
Was kann ich dafür, dass du so dicht vor mir her fährst?
Wie verhält sich die Sfera beim Fahren, wenn solch eine Scheibe (Faco?) montiert ist?
Das kann ich Dir ziemlich genau auflisten:
1. Die kleine "Sportscheibe" Vespa P01 : hält etwas Wind vom Bauchbereich weg. Wegen der kleinen Fläche entsteht kaum Angriffsfläche für Wind. In der Summe mehr etwas für die Optik.
2. Die größere Vespa 3000, 1. Version für Sfera NSL: Deutlich mehr Windschutz, dafür aber mehr Angriffsfläche für Wind. In der Summe leicht beherrschbar, guter Schutz.
3. Die größere Vespa 3000, 2. Version für Sfera RST (baugleich mit Faco 512): Durch die geänderte Formgebung besserer Schutz, dafür anfälliger bei Wind, noch gut beherrschbar.
Die großen Scheiben für die Sfera, lassen sich untereinander der tauschen. Lediglich die Halter nebst Lenkerbefestigung sind unterschiedlich.
Und hier ein Stück abgeflexter Rahmen zum Sonderpreis: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gile…ent=app_android
Ein glattes Schnäppchen für Altmetallsammler ???
Das glaube ich doch jetzt nicht !
Ich hab' da noch einen platten Reifen. Ob der noch einen Zwannie bringt ?
Frag mich gerade was ich noch so für meine vielen Kanister Altöl bekomme wenn ich es als „nur einmal benutzt“ oder „fast neuwertig“ inserieren würde
Das wäre aber irreführende Werbung. "langzeiterprobt". Das ist ein Slogan. "Iangzeiterprobt".
Du hast das Zeug "einem exklusiven Belastungstest" unterzogen.
So macht man das.
Nunja wenn man sich damit ein wenig mit Thema beschäftigt, findet man raus, das die Motorhalter aus der Runner sehr beliebt sind, von daher kann ich den Preis schon verstehen, so wie es ausschaut ist es ja nur ein wenig Flugrost.
Du willst so ein Teil ernsthaft selbst anschweissen?
Du traust dich echt was.
Am Rahmen schweißen dürfen nur extra dafür zugelassene Betriebe.
Leicht verkanten und dein Roller ist nicht mehr fahrbar, da die Spur irreparabel weg ist.
Ne ich mahce so etwas nicht und habe es auch nicht vor, aber ich kenne einige die soetwas umgebaut haben, sogar mit Tüv.