Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Ich meinte es so, viele Ccm Zahlen richten sich auch nach Führerscheinklassen. Daher macht es ja auch keinen Sinn mehr 80ccm zu kaufen, weil es dafür keine Klasse gäbe die sinnvoll ist. Jertzt gibt es ja 50ccm dann 125 ccm und deswegen sind die 80ccm Fahrzeuge uninteressant geworden. Die 150 ccm kommen dir da auch als was vor, was es halt mal so gab.

  • Ich möchte halt so viele Piaggio/Vespa 2 Takter wie möglich besitzen ,wenn es derAllgemeinzustand zulässt .Und diese SKR hat es mir mal wieder angetan ,aber der Verkäufer ist hartnäckig :motz:

    Und für SKR hab ich noch nen schönen Malossi 172ccm im Lager liegen :happy:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wir sind uns bei 1050€ einig geworden

    Jetzt muss ich nur morgen nach Berlin ?

    Und ich suche jetzt einen Fahrer weil ich selber im Moment nicht fahren darf

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Noch nicht zu früh feiern Achim ...erstmal muss ich iwie morgen von A nach B kommen

    Er reserviert mir die SKR nur bis morgen Abend 18.00

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nur 150ccm, da frage ich mich ob es mal eine Führerscheinklasse gab wo das sinnvoll war.

    Führerschein Technisch macht es Heutzutage wohl kaum Sinn 150ccm zu fahren.

    In manchen Zeiten war es aber Versicherungstechnisch sinnvoll mehr wie 125cmm zufahren.

    Grüße Taddel

  • Nur 150ccm, da frage ich mich ob es mal eine Führerscheinklasse gab wo das sinnvoll war.

    Das ist den italienern geschuldet, da muss das Fahrzeug für die Autobahn mindestens 150 ccm haben.

    Für uns in D ist das heute komletter Bullshit, zu Zeiten des 1b (beschränkt auf 80 ccm) ging das so.

    Als ich in den frühen 80ern in der Lehre war kam der Geselle im Sommer auch gern mit seiner 185er Honda (?), 4-takter.

    Aus heutiger Sicht eine lahme Krücke, aber damals...

    Zumal man damals mit Klasse 3 bis 250 ccm fahren durfte!

    Da bin ich leider 2 Jahre zu jung für :heul:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wie Auge schon schrieb,

    es hängt damit zusammen, dass bei uns in Italien Zweiräder erst ab 150 ccm auf die Autobahn dürfen, daher findet man dort auch kaum 125.er.

    Die 50.er fahren eh schon so schnell wie hier die 80.er, folglich braucht man diese Kategorie auch nicht.

    Dreiräder (Vespone/ Moscone) dürfen erst ab 300 ccm auf die autobahn.

    Die Autobahngebühr wird nach Kubick entrichtet, somit gibt es auch unheimlich viele untermotorisierte PKW`s, wenig ccm, viel PS (woher auch immer).

    In Calabrien zahlt man keine Autobahngebühr, die "Gesellschaft" hat solange Brücken gesprengt, bis auf Gebühren verzichtet wurde.

    :roller2: YAM

    Einmal editiert, zuletzt von yam.groggy (5. April 2021 um 12:03)

  • <somit gibt es auch unheimlich viele untermotorisierte PKW`s, wenig ccm, viel PS (woher auch immer).>

    Die Leistung kann entweder durch Hubraum oder Verdichtung zustande kommen .

    Wenn also ein Fahrzeug wenig Hubraum aber viel Leistung besitzt so wird dies über eine hohe Motorverdichtung erreicht .Sehr hochtourig drehende Motoren deren Lebenserwartung geringer ist als bei hubraumstarken Motoren .

    Da sind die Italiener ja für bekannt ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Italienische Fahrzeuge waren schon immer speziel. Aber heißt ja auch nichts schlechtes. Man sollte nur ein gewisses Technik Verständnis mitbringen, dann hat man auch seine Freude dran. Gerade in heutigen Zeiten, wo weniger schrauben, ist es natürlich nicht von Vorteil. Aber es gibt ja auch noch Liebhaber wie wir hier :roller2: :hauwech:

  • Nix 80er in Italien?

    Schade, ich dachte dass man da möglicherweise eine SKR City (Skipper 80) bekommen könnte. Oder besser: eine nach D Importierte!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bin nicht nach Berlin gefahren

    Hatte niemanden der mich spontan heute hinfahren konnte

    Das war’s dann mit SKR ....na ja,egal .....wer weiß wo für es gut war

    Trotzdem schade

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre hatte vorab einen Preisnachlass ausgehandelt, unter der Vorgabe, das Geschäft zeitnah abzuschließen. Das ist in den Graupel gefallen.