Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Ich denke mal das die Händler die Preise so hoch ansetzen damit niemand kauft bzw. darauf bietet da der Artikel z.Zt. nicht lieferbar ist .

    Gerade bei diesem Händler(gosch123)) habe ich schon mehrfach gekauft zu sehr günstigen Konditionen.War immer alles zu meiner Zufriedenheit

    Ansonsten habe ich keine andere Erklärung dafür

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre' Guter Einwand. Es ist natürlich möglich, daß ein Anbieter solche unsinnigen Angebote als Entwurf nimmt, und den Angebotsstart für später vorgesehen hat. Damit lassen sich ein paar Cent Gebühren sparen. So hatte ich derartigen Unfug auch koch nicht gesehen.

    Apropos Ebay:

    Ich würde mir gerne ein paar Sechskant-Verkleidungsschrauben auf Lager tun.

    Wer da welche entbehren kann, bitte eine PN senden.

    6,50€/Stück plus Versand kann und will ich mir nicht leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (4. Januar 2021 um 13:41)

  • Na, so'n halbes Dutzend wären mehr als genug. Dann sitze ich im Falle des Falles nicht auf dem Trockenen.

  • sehen doch noch frisch aus, und weil man ja keine mehr bekommt oder wenn für sehr sehr viel Geld sollte man auf defekte Kolben zurückgreifen-

    :geil:

  • Na, wenn Du Dein Geld aus dem Fenster werfen willst ...

    Du bist ein freier Mensch in einem freien Land.

    Die Macken, in den Zylindern, sieht man auf dem Foto nicht, und die Kolben fotogen hintrappiert?

    No risk - no fun. :gruebel:

  • Ich würde dann auch lieber auf einen neuen Zylindersatz zurückgreifen, ich fahre seit ca. 10tkm einen 60€ Naraku Satz. Die Qualität ist wirklich nicht schlecht und halten tut der anscheinend auch Prima. Für den Preis lohnt es sich nicht gebraucht Zylinder zu kaufen.

  • Naja wenn ich seine anderen Auktionen sehe scheint es aber ein Händler zu sein. Leider habe ich auch noch nie eine Piaggio Preisliste in die Finger bekommen mit Händlerpreisen.

    Würde aber auch sagen, dass ne Felge so wie sie daliegt neu nicht ganz billig sein wird.

    Da man inzwischen auch von ausgehen kann, dass diese Felgen neu auf dem Markt eher weniger als mehr werden denke ich, dass sich sicher ein Käufer finden könnte der es zahlt.

    Meine Mopedteile kosten bei den Händlern hier in D auch gutes Geld daher versuche ich noch in Korea die Händler abzufrühstücken eh die Teile weg sind. Wenn die Produktion eingestellt ist, werden die Teile halt bekanntermaßen nicht mehr auf dem Markt und die Preise steigen.

  • Ist schon richtig. Aber 100% Steigerung in ca. 6Monaten grenzt schon an Wucher. Da bekomme ich einen Satz Felgen für 150€ aus Israel, weil das Porto heftig ist. Der Händler selbst ist mit den Preisen moderat.

  • Jesses......Sind das Preise :(


    Hab im November mein Skipper 125 mit originale 3500 Km für weniger bekommen.

    hat zwischenzeitlich nur die kleine Scheibe dran, Monositzbank und kein Gepäckträger mehr.


    Yam

    :roller2: YAM

  • Ja,fein

    Aber was will ein Trucker mit nem Fuhrpark von 5 Rollern + noch 1 Motorrad?

    Großfamilie?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre' hoppla? Noch macht wohl jeder mit seinem Geld was er will. Ich besitze auch einen maßgeschneiderten Smoking, obwohl ich darin sch ...... aussehe.

  • Hi, kann ich dir sagen,

    hab 2 Wohnsitze und ein Motorradanhänger.

    Wir nehmen 2 Roller immer mit in den Urlaub, oder auch mal über`s Wochenende mit.

    Der kleine ZIP, auch Rennsemmel genannt, mit 70.er Kopf ist z. Bsp.ausschliesslich für den festen Platz im Odenwaldcamping, da keine fahrgestellnummer/Zulassungsfähigkeit.

    Yam

    :roller2: YAM

  • Ah ok,das erklärt natürlich einiges ....hatte mich halt gewundert da du so viele Roller hast.

    Wollte halt aus Neugier nur mal wissen ob die auch alle fahrbereit sind und was du so damit machst .Camping hab ich auch mal gemacht vor 30Jahren ....wurde mir dann aber zu stressig .Hat man denn als Trucker überhaupt Zeit für Camping?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hi Andre,

    klaro, war 40 Jahren im Fernverkehr, seit Mai 2020 mach ich (in der gleichen Firma) Werksverkehr mit SAP.

    Das heisst, ich beschäftige mich im 1 von 3 Außenlagern und kommissioniere die bestellte Ware für den Maschinenbau, diese verlade ich auf mein geschrumpftes LKW (15-Tonner statt wie bisher 40-Tonner) und fahre die 4 Km ins WERK, das ,so 3-4x täglich.

    Arbeitszeiten sind auch von 15-16 std auf 8 Std täglich geschrumpft, sodass ich jeden Tag um 17 uhr zu hause bin.

    3 jahren noch, dann bin ich Rentner und kann mein Fuhrpark ausnutzen.

    Und ja..... Es ind alle Fahrzeuge, bis auf die nicht zulassungsfähige Rennsemmel angemeldet.

    Alle Zweiräder incl Steuer & Versicherung,kosten bei SF43 jährlich unter 300.-, also akzeptabel.

    Zweitakter hab ich seit meiner Jugend, erst ein Motobecane 3 gang, dann eine DKW Hummel Super, danach eine suzuki X7, steigerte sich bis zur Suzuki GT750 (Wasserbüffel), letztlich eine Kawa Mach3, 3 zylinder Luftgekühlt, alles Zweitakter. Eine Piaggio P200E wurde mir 1983 leider geklaut.

    1995 dann, nach einer Knochenmarktransplantation und 5 jahren Klinikodyssen legte ich mir die Suzi DR650RSE zu.


    Die Enduro hab ich im August nochmal getüvt und werde sie vermutlich im Frühjahr verkaufen, mit 61 muss ich mich nicht mehr

    beweisen.:alt:


    Yam

    :roller2: YAM

    Einmal editiert, zuletzt von yam.groggy (19. Januar 2021 um 21:43)