Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Schaut euch diese mal an

    https://www.ebay.de/itm/M60-Piaggi…a-/233196107593


    Mehr Auswuchtbohrungen geht schon fast gar nich mehr ???


    Ich brauch ne Riemenscheibe (Anlasserritzel) für ne NSL80 (Piaggio PMS01) weil ich starkes Rupfen beim anfahren habe.

    Sie ist im unteren Bereich stark abgenutzt.

    Aber nur Müll was man so angeboten bekommt oder unerschwinglich teuer.

    Ob auch die Riemenscheibe von der NSL50 passen würde?
    66Zähne und 15mm Aufnahme haben die gemeinsam,aber ich glaube die Steigung ist anders.:nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre' (12. Juni 2020 um 22:23)

  • Funktioniert

    Eigentlich ist es mir auch bewusst das der komplette vordere Antrieb(Vario,Riemenscheibe,Anlasserfreilauf,Kickstartermitnehmer,Lüfterrad,Ölpumpe etc.) bei der NSL50 und NSL80 identisch ist.

    Ich habe nur sicherheitshalber noch mal nachgefragt,weil ich mal gelesen habe das die vordere Riemenscheibe der NSL80 eine andere Steigung hat als die der NSL50.

    Da hat sich wohl dann jemand unglücklich ausgedrückt,denn ich vermute mal das damit wohl eher die Wandlerscheiben gemeint waren,denn der Wandler ist in der Tat anders.


    Aber mal was anderes:

    Kann mir jemand sagen warum die Variogewichte 17x13,5 so teuer geworden sind ?:nixweiss:

    Liegt es vielleicht daran weil die Original Vario(17x13,5) so langsam aber sicher ausstirbt und die Nachbauten meist in 17x13 oder 16x12 aufgenommen Markt gebracht werden?
    Vor par Jahren hab ich noch 5-6€ für einen Satz bezahlt,jetzt fast das 3fache,und fast nur noch in Standardgewicht erhältlich(5,0/5,2/8,0/8,4) erhältlich,kaum noch in 6,0/6,5 oder 7gr.zu sehen.

    In 16x13 bekommt man sie immer noch recht günstig und in allen Gewichtsklassen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (13. Juni 2020 um 10:14)

  • Mit den 80er Papieren kann man grundsätzlich kein kleines Nummernschild bekommen. Da passt irgendwas so gar nicht!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ...vermutlich um ohne neuen TÜV fahren zu können

    Mit den 80er Papieren kann man grundsätzlich kein kleines Nummernschild bekommen.

    Das war auch nicht offiziell gemeint - kleines Kennzeichen raufschrauben und fahren - bei der TPH fällt es auf den ersten Blick kaum auf, deshalb auch meine Vermutung.

    Gruß

    Marc

  • Und der Knaller ist....er verkauft sogar abgelaufene Versicherungskennzeichen ?

    Wer kauft denn so einen Müll?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mofa…139382-306-9291


    Somit ist das Kennzeichen an der TPH von 1991 .....schmeissmichwech ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • "Täglich steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden..."

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Zieht euch das mal rein ....da hat jemand einen SKR150 Motor in eine Sfera NSL50 reingepackt?

    Keine Ahnung wie der das gemacht/geschafft hat

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…172800-305-8102

    100km/h finde ich allerdings ziemlich lahm für eine SKR150 ,meine SKR125 läuft ja schon 105-110 auf der Geraden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab so einen Umbau mal gesehen... Mit dem 172ccm Malossi. Da muss nur iwas an der Schwingenaufnahme geringfügig geändert werden... Dann natürlich noch die Elektrik vom SKR rein. Aber so umfangreich soll das nicht sein... Aber mit 172ccm hatte die richtig Hass!!! Kleines Kennzeichen drauf und du verballerst alles mit dem Teil! Bei mir stehen aber diese Saison schon genug Eintragungen an und die Nummer würde glaub ich finanziell wirklich den Rahmen sprengen...

  • Wenn ich den Motor meiner SKR in Kröti reinhauen würde ,dann würd ich mega Prügel von my wife bekommen. Sie hat schon damals rumgejammert das ich nen 75ccm Motor druntersetzt gehauen hab .Sie fährt mit Kröti immer nur brav ihre 50-55 ,fast im Standgas ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Schaut euch das mal an

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…555930-305-5119

    Wie kann er sagen das die locker 100km/h rennt wenn Tacho nur bis 90km/h geht?

    Tacho abgeklemmt?Oder schon überdreht?

    Vom manuellen Choke wird auch nicht gesprochen ,möchte wissen wie er den jedesmal betätigt .:nixweiss:

    Ansonsten ist die Performance schon exzellent ausgetüftelt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen