Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Der W201 noch nichtmal so aber der W124 gammelt ohne dass du es siehst... herrlich versteckt.

    Das habe ich damit gemeint. Wobei die Fast-Auslieferungs-Zustands-Fahrzeuge meistens Buchhalterausstattung haben, lindgrün, Schalter, Klarglas, höchstens Schiebedach … Wir kommen aber vom Thema ab.

  • Am liebsten würde ich sie in einem showroom sehen.

    Soweit ich mich erinnere, hat das sehenswerte Piaggio-Museum in Pontedera (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…8Se_2JbIPhu6css) bislang nur Vespa-Roller, Ape und Gileras ausgestellt. Aber da würde eine frische Sfera hingehören. Und das Deutsche Motorrollermuseum der Familie Krüger (http://www.motorrollermuseum.de/), das eigentlich noch sehenswerter ist, ist leider schon länger nicht geöffnet.

  • Andre' das bleibt ja jedem selber überlassen. Mir würde auch im Traum nicht einfallen ein riesen Fenster an die SKR zu knallen und DANN da noch mit Window Colour nen Fisch drauf zu malen...

    Oder Krötenaufkleber und Deutschlandfahnen... Auch nicht meins... Aber ich würde mich da nie so drüber auslassen. Mein Anstand verbietet mir das ;)

    Hab lediglich meine Meinung dazu gesagt ,hat gar nix mit Anstand oder so zu tun.

    Ist halt reine Geschmackssache wie man seine Kugel gestaltet,und ich versuche so weit es geht das äußerliche im Originalzustand zu halten.Dazu gehört auch eine Fabbri WS ,egal ob groß oder klein,wurde zumindest damals so ausgeliefert von Pia.

    Die Deutschlandfahne war nur während der WM vor 2 Jahren für par Tage drauf.

    Die Regenbogenforelle ist nur ein Aufkleber,auch der ist mittlerweile wieder entfernt.

    Und Froschaufkleber auf Kröti war ein Geschenk von NaBu und fällt kaum auf da fast im gleichen Grünton wie Lackierung .

    Ich kann mich aber nicht entsinnen das PIA jemals eine NSL mit diesem Plastikchrom oder Alu oder was es nun ist,serienmäßig ausgeliefert hat.

    Aber alles gut,kein Stress hier wegen som schitt ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich bin auch kein Orifetischist ;) ...aber Ja, man konnte die Teile meines Wissens nach offiziell über Piaggio beziehen.

    Sferas wurden auch nicht mit Bitubos ausgeliefert, steh ich trotzdem drauf...

  • Ne 50er auf 60 gedrosselt???

    Der kann meine SKR gerne mal auf 150 drosseln ?

    Klingt für mich nach kräftig frisiert!!!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • sucht noch jemand eine 50er Sfera aus 2000 die auf 60km/h gedrosselt ist?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…content=app_ios

    ICH ICH ICH

    gerade weil Sfera's nur bis 1997 gebaut wurden.

    Aber eine 2000er Zefra ist wohl ein High-End-Gerät ?

    Spätestens jetzt weisst Du, warum Oma immer geschimpft hat :" Junge, du sollst nicht an der Pattex-Dose schnüffeln"! :ablacher:

  • so ein Mist wird hier angeboten....nach 6900 km muss alles erneuert werden? Hat das Ding die letzten 20 Jahre draußen verbracht? Wers glaubt.....aber Sympathie entscheidet:)). Ich gebe freiwillig noch Kommas und Punkte dazu.

    Mal ne Frage... Wer von euch würde diese Sfera kaufen? Ist echt ein Unding, dass dieses High-Tech Gerät mit 3,6 PS ab 50 km/h lauter wird.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…content=app_ios

    4 Mal editiert, zuletzt von manico1523 (2. Juni 2020 um 01:25)

  • "Zustand ist sehr sehr gut außer an der Vorderseite da ist von meinen Kindern jemand beim Fahrrad rausschieben hängengeblieben habe ich aber fotografiert"

    :totlach: Die sind aber oft hängen geblieben

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Sorry Leute,ich hab nur die ersten Zeilen gelesen und dann weggeklickt...hatte Angst das ich Augenkrebs vom lesen bekomme ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • "Zustand ist sehr sehr gut außer an der Vorderseite da ist von meinen Kindern jemand beim Fahrrad rausschieben hängengeblieben habe ich aber fotografiert"

    :totlach: Die sind aber oft hängen geblieben

    .... oder viele Kinder :titten:

  • Da hatte ich heute einen Drehmomentschlüssel im Visier bei Kleinanzeigen.

    Ich benötige einen der bis 150Nm Anzugsmomemt hat,der bei eBay ging aber nur bis 120Nm .

    Ich habe dem Verkäufer erklärt das ich mit 120Nm nicht klar komme ,da ich Schrauben mit 140Nm anziehen muss.

    Jetzt kommt die Antwort vom Vrkäufer...(schnallt euch bitte gut an)


    „ Sie können doch mit 120Nm die Schraube anziehen und danach dann nochmal mit 20Nm ,dann haben Sie doch ihre 140Nm „


    Ich lag echt am Boden und musste mir den Bauch halten vor lachen ? :ablacher:

    Angeblich ist er Werkzeugmacher


    Als ich Ihm sagte das es völliger Quatsch ist mit den 20Nm nachziehen,sagte er:


    „ok,Sie können auch 2 x mit 70Nm machen,kommt aber aufs Selbe raus“


    :ablacher::ablacher::ablacher::ablacher::ablacher:


    Ich hab ihn dann nur noch abschließend gefragt ob er Werkzeugmacher für Violinschlüssel sei ?


    Nächster Hammer bei einem Händler von eBay .(auch heute)

    Ich wollte eine Zündkerze bei dem Händler kaufen,und zwar eine NGK BR9ES.

    Er hatte aber lediglich als Artikelbeschreibung NGK 5722 dort drin stehen .

    Da ich 100% ig sicher war das es sich um die NGK BR9ES handelt habe ich diese gekauft.

    Habe dann den Verkäufer angeschrieben warum er in der Artikelbeschreibung nicht BR9ES angegeben hat.

    Seine Antwort war :

    „Es handelt sich bei der Kerze um eine NGK 5722 V-Line,diese Kerze wäre ganz anders als die BR9ES.“

    Dann musste ich als Kunde den Verkäufer aufklären ,das V-line lediglich die Bezeichnung für einen 4er Pack ist,es sich aber um ein und die selbe Zündkerze handelt,nämlich einer NGK BR9ES (5722)

    :ablacher:


    Es ist unfassbar was man so erlebt

    Also Leute,ganz ehrlich....für heute reicht es mir

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (2. Juni 2020 um 22:15)