Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    PIAGGIO Vespa Sfera NSL 50 2T AC Oldtimer Moped Roller 1992
    Piaggio Sfera Typ NSL 50, Baujahr 1992 Fahrbar mit Führerscheinklasse AM/B Eckdaten: •Rostfreies...,PIAGGIO Vespa Sfera NSL 50 2T AC Oldtimer Moped Roller…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Er ist mittlerweile auf 1.750€ runter gegangen. ? Die Leute verstehen nicht das man eine spitzen erhaltene für 800€ bekommt, da kauft niemand eine voll restaurierte für 1.750€.

  • Also den hier ........davon kann ich nur abraten:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/50cc…156785-305-3397

    Versicherungskennzeichen noch in Folie, Auspuff hängt (Befestigung), Ölfleck auf dem Boden. Letztens habe ich ihn beim montieren neuer Reifen gesehen. Mit zwei Montageeisen.........dementsprechend sehen die Felgen übel aus. Also ich würde ihm max. 100 Euro geben.

    150€ wäre sie mir auch noch wert. ^^

  • Er ist mittlerweile auf 1.750€ runter gegangen. ? Die Leute verstehen nicht das man eine spitzen erhaltene für 800€ bekommt, da kauft niemand eine voll restaurierte für 1.750€.

    ein Bekannter hat letztes Jahr einen Mercedes Benz W201 16v komplett neu restauriert und mit originalteilen aufgebaut. Laut Gutachten betragen die Kosten dafür 56.000€. Marktwert beträgt aber aktuell 44.200,-€. Fazit: Restaurierung wäre ein Verlustgeschäft?

  • Restaurierungen sind etwas für Liebhaber, nicht für kühle Rechner. Das ist doch nichts Neues. Und beim Marktwert eines Vergleichsgegenstandes kommt es auch noch auf dessen Zustand an.

    56tsd € für eine 1a Restauration oder 44tsd € für ein Teil, wo noch mindestens 15tsd € reingesteckt werden müssen?

    Ich habe gerade einen TV-Bericht über eine Fahrzeugversteigerung gesehen. 16½tsd € für eine Harley Davidson Fat Boy. 8500miles Laufleistung. Überall gibt es diese Mopeds für 14tsd €. Aber, dreimal soviel Laufleistung.

  • Habe die rote RSt mir heute mal angesehen. Der Anbieter hat seine "Murksmaschine" auf der Strasse stehen gehabt.
    Getriebe ölt im hinteren Variobereich. Ölfleck auf dem Gehweg inklusive. Rechter Bremshebel gebrochen, Spritzschutz hinten gebrochen, Schleifspuren vorderer Fender, Reifen hinten runter (ich glaube, es ist ein Schlauch drin). Spiegelgelenke wohl hin, Auspuff nicht Original, der Auspuff wurde mit Draht und Winkelalu an den Originalbefestigungsösen "fixiert". Dementsprechend hängt er komisch durch.

  • Dann lieber sowas, da weiß man wenigstens wo man Hand anlegen muß, aber schade das es sehr weit weg liegt von mir ( Hamburg)

    Vespa Sfera BJ 95 NSL - Reparaturbedürftig oder Ersatzteile
    Mit Papieren. Die Vespa Sfera BJ 95 hat mir die letzten Jahre zuverlässig gute Dienste...,Vespa Sfera BJ 95 NSL - Reparaturbedürftig oder Ersatzteile in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Das ist ja Super ca. 500 m von zuhause weg, naja ist nee Frau die ja von schrauben keine Ahnung hat und nasse Zündkerze wird wohn Vergaser-Benzinhahn Membranblock Probleme sein und dann noch VB kann man noch was runter gehen.

  • Also..... Bunnyhill (Mümmelmannsberg) in Hamburg ist mir bekannt.

    Mit downvote kann ich nix anfangen :nixweiss:

  • braucht jemand?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Sfera piaggio Roller 50ccm
    Hallo Ich verschenke hier eine sfera 50ccm Schlachter Keine Papiere vorhanden habe ich...,Sfera piaggio Roller 50ccm in Freiburg im Breisgau - Freiburg im…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • Der Wertferfall ist enorm.

    In einem Tag von 30.000€ auf 300€ runter ........ oder von 3,0‰ wieder auf 0,3‰?

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (15. Oktober 2022 um 21:53)