Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Roller Werkstatt Auflösung
    Ich löse meine Hobbywerkstatt auf Krankheiten Gründen wenn jemand Interesse hat kann gerne...,Roller Werkstatt Auflösung in Duisburg - Marxloh
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Heute Nachmittag schau ich mir das mal an.

    Vielleicht gibt es dort ja auch noch Paggioteile.

  • Wieso denn weit?


    30 min über die Autobahn? :lach:


    Gaaaanz selten, eigentlich nie, ist es doch schön in Gelsenkirchen zu wohnen. Nein, "schön" ist nicht das richtige Wort.

    Praktisch trifft da wohl eher zu.

  • Hat Sich nicht gelohnt.

    Piaggio alles weg aber dafür bekomme ich demnächst ein tolles Foto von mir vom Ordnungsamt... :effe:

    Je größer der Dachschaden, umso besser ist die Sicht auf die Sterne :nick:

  • Schade ,hab es zu spät gelesen ....hätte dir gleich sagen können das sich der Weg nicht lohnt

    Ich war bereits Ende März dort und da war nur noch alter Ramsch und viel für Honda,Yanaha und Peugeot

    Für Piaggio kaum was da ,und was vorhanden war konnte man als Kernschrott bezeichnen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • In der Tat, das ist echt nur noch Müll was da rumliegt.

    Das sieht der Verkäufer allerdings anders ... so ähnlich, wie als wenn man ne gammelige Schraube vom Boden aufhebt

    = Das macht 2 Euro!

    Je größer der Dachschaden, umso besser ist die Sicht auf die Sterne :nick:

  • Was glaubst du, wie der Adolf Würth damals angefangen hat?


    Er hat im Kreis Schwäbisch Hall auf den Baustellen verbogene Nägel gesammelt, gerada geklopft und eingetütet wiederverkauft.


    Heute ist es ein Milliardenimperium.

  • Jo. Aber Schrauben und Nägel wurden immer dringend gebraucht. Rollerteile, die nicht überall passen, eher weniger.

    Außerdem habe ich noch nie diesen Geschichten von der "Tellerwäscher-Karriere" geglaubt.

  • Ich auch nicht

    Genauso wenig das Würth ein Milliardär ist

    Und wenn er es wirklich ist ,dann nicht mehr lange ....zumindest wenn man die Börsennachrichten aufmerksam verfolgt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Und wieder eine Standleiche zum „Schnäppchenpreis“

    Piaggio Sfera NSL 50ccm * Nur 2500 Kilometer, Liebhaber Zustand *
    Angeboten wird hier ein Eleganter uns seltener Piaggio Sfera 50 dieser wird von dem kraftvollen 49...,Piaggio Sfera NSL 50ccm * Nur 2500 Kilometer, Liebhaber…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Da bin ich ganz deiner Meinung. 1500Eus sind kein Klimpergeld..... jedenfalls nicht für mich.

    Außen hui, innen pfui?

    Das Risiko ist einfach zu hoch.

    Zugegeben.

    Meine 50er NSL hat sich auch zum Geldgab entwickelt.

    Aber ich habe für die fahrbereite Kugel auch nur 200 gegeben.

    Als Notfahrzeug eben.

    Der Rest ist mein persönlicher Mix aus Langeweile, zuviel Taschengeld, und die feste Überzeugung: das wär' ja gelacht.

    :alt: So gehet denn hin, und schraubet, schraubet, schraubet ! :ablacher:

    Edited 2 times, last by Minatho ().

  • Sagt mal, abgesehen vom utopischen Preis, optisch sieht diese NSL ja top aus. Ist es aber denn wirklich falsch zu glauben, man erhält neuwertige Teile bei sowas? Ich meine, meine NSL hatten alle (bis auf die 80er) zw. 15 und 30tkm drauf und das sah man auch.

    Oder seid ihr der Meinung, dass es völlig egal ist, da man ja alles neu und besser machen kann?

    Danke

  • Der Mini-Laufleistung ist davon auszugehen, das diese NSL viele Jahre gestanden und sich damit regelrecht kaputtgestanden hat. Da wird man alles neu machen müssen, inklusive Zylinder und evtl. Kolbenringen. Das Alter der Reifen ist bei dem Angebot auch ungewiß sollte in die Kalkulation mitgerechnet werden. Ich gehe da von außen hui und innen pfui aus.

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Zumindest wird eine umfangreiche Inspektion fällig:

    Motoröl wechseln, Getriebeöl wechseln, alle Dichtringe, alle Gummiteile, Antriebsriemen, Ölriemen, fuktionierende Ölpumpe ist sowieso fraglich, Luftfilter, Reifen....... da kommen durchaus nochmal 300-350€ und ein laaaaanges Schrauberwochenende dazu.