Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Die meisten verbauen sich halt auf ihre Sfera oder andere Piaggio den Weber drauf, normal ist endweder ein 12er DellOrto oder der 14er DellOrto verbaut bei der 50ccm.

    Du kannst aber auch fragen was für Vergaser drauf ist wenn Du einen Roller kaufen willst!

  • Achja, die BE, haben die 125er auch eine?

    Meine Kräder, auch die kleine 125er MZ, haben so etwas nicht, die normalen Papiere haben keine Eintragungen bezüglich der Vergaser.

    Auf den Vergaser gucken geht natürlich auch.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Ich bin die Tage noch mit meine Spartamet an einem kleinen Kind vorbei gefahren, sie sagte "guck mal Mama, ein Motorrad". Hat die kleine da so unrecht? 30ccm ungebändigte Kraft die meinen Arsch auf 25 Kmh ohne zu trampeln beschleunigt. Es ist ein "Motorrad" :D

  • Kleinkrafträder sind nicht mehr was sie zu meiner Zeit mal waren, offene 50er.

    Die hatten damals eine Betriebserlaubnis, was bei denen drin stand weiß ich nicht mehr so genau. Bei den kleinen Dingern, Leichtmofa, (Fahrrad mit Hilfsmotor bis 30ccm und 20Km/h) Mofa, (Motorfahrrad bis 50ccm und 25Km/h), Moped, (Fahrrad mit Pedalen, Hilfsmotor bis 50ccm und 40Km/h) und Mokick, (Kleines Motorrad bis 50ccm, mit Kickstarter bis 40Km/h).

    Bei denen stand der Vergaser in der BE, Größe und Marke, die Hauptdüse, Pedallänge, Übersetzung und all solche Sachen.

    Ich bezog mich jetzt aber auch auf 125er weil ich meine Suche inzwischen über die 50er hinaus erweitert habe. Etwas verwirrend, gebe ich zu und auch o.T. darum stelle ich die Frage besser an anderer Stelle.

    Gruß

    Willy

    Wohnort Unna

  • Ok, auch o.T. aber was soll's.

    Meine 125er SKR hat auch nur eine ABE.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das beste an der Gurke scheint mir noch der relativ neue Heidenau K58 zu sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Rechtes Seitenteil schrott, Abdeckung hinten nicht vorhanden ............

    Die Spraydosenlackierung hätte ansonsten nicht gestört, meine Enkelin wünscht sich ein Roller in Türkis...Ok, hat noch 6 Jahren Zeit.

    :roller2: YAM

  • Es kommt immer darauf an für was man einen Billigen Roller nehmen möchten....Wiederaufbau oder nur nehmen für seinen durch die Ersatzteile!

    Als ich Darmals meine Sfera 1995 gekauft hatte habe ich zuerst im Netz nach fasst allen Ersatzteilen gesehen und die Preise zusammen gezählt wobei ich für alle Teile die ich ausgesucht hatte weit über 300 Euro kam, dann sah ich eine Sfera 50ccm ohne Motor aber mit allem andren noch Vollständig!

    Der Verkäufer war erlich und hatte ihn in Kleinanzeige als Ersatzteilspender oder wiederaufbau eingesetzt für 120 Euro mit Schlüssel unt Papiere Baujahr 1994 und das grade ca. 20 km von mir weg!

    Er Bot den Roller noch mit andren Ersatzteile an sowie was auch im Motor drinnen Verbaut war ( Kupplung-Variomatik-Vergaser Komplett-2 mal Sttzbank sehr gut erhalten- Reifen- 2 mal Lenker einmal Komplett mit Züge und Griffe sowie eine Hagelneue linke Hintere Verkleidung an im Wert von über 90 Euro noch Orginal von Piaggio Eingepackt. Habe den Roller gekauft und er wurde mir kostenlos gebraucht, mittlerweile habe ich die 120 Euro nicht bereut.

    Habe schon eine Sitzbank verkauft für 40 Euro sowie Lenker mit Griffe und Züge für 30 Euro, eine Kupllung für 50 Euro und Variomatik für 30 Euro mit neuen Rollen an mein Nachbar der eine Sfera von Verwandschaft geschenkt bekam zum wiederaufbau!