Batterie - anzeige( Cockpit ) geht nicht mehr aus !

  • Batterie-anzeige( Cockpit ) geht nicht mehr aus !


    Hallo ,


    habe folgendes Problem bei meiner Tph 125 die gerade zusammen gebaut habe , geht Batterieanzeige geht nicht mehr aus !


    Die geht ja normaler Weise kurz an beim Starten und dann nach kurzer Zeit wieder aus !


    Liegt das vielleicht an der CDI ?


    Mfg

  • Es bedeutet das die Batterie bei Motorlauf nicht geladen wird.

    Das würde ich erst mal prüfen, also die Gleichspannung an den Batteriepolen messen.


    1) Zuerst mal bevor Du den Motor startest

    2) Dann bei Leerlauf

    3) Zuletzt bei möglichst hoher Drehzahl


    Wenn Du bei Punkt 3 keinen Spannungsanstieg hast (bis maximal 14,4 Volt) bestätigt sich der Fehler leider....

    Nenn trotzdem bitte alle 3 Spannungen.


    Bei Bedarf suchen wir dann die Ursache. Sprich Lichtmaschine messen (Anleitung folgt, ist anders als bei der Sfera) und die Kontakte der Steckverbindungen ansehen (am Spannungsregler).


    Ist bis dahin alles in Ordnung, muß der Spannungsregler getauscht werden. Die CDI hat nichts mit all dem zu tun.