Federn Hauptständer NSL

  • Ciao Sferaristi

    Ich weiss nicht wie, aber am Hauptständer meiner Kugel waren die Federn plötzlich ausgehängt.

    Ich habe mir fast die Finger verrenkt .... ich kriege sie nicht mehr rein. :nixweiss:

    Kennt jemand von Euch den Trick? :licht:

    Ich habe die Hauptständer-Version, bei der beide Federn ineinander gesteckt werden.

  • Erst unten am Ständer, dann oben am Rahmen einhängen

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich habe es umgekehrt gemacht, erst oben, dann unten, weil ich die Feder nur nach unten ziehen konnte.

    Kennt jemand von Euch den Trick

    Die Vorspannung ist je nach Ständer nicht von schlechten Eltern. Notfalls 'ne Packung Spinat essen (Popeye). Es gibt auch Federspanner als Werkzeug, aber dazu braucht man etwas Platz in der Zugrichtung.

  • Bei meinem war untem nur so eine Art Loch, da ging unter Spannung nix...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!