Kupplungsglocke NSL 50 einseitig blau angelaufen

  • Hallo,

    ich habe gestern meine Kupplung ausgebaut, weil ich die Lager im Wandler überprüfen wollte.

    Dabei ist mir aufgefallen das die Glocke sich an einer Stelle ca 5cm lang blau verfärbt hat.

    Ansonsten fährt und zieht der Roller gut und ohne Geräusche.

    Was kann die Ursache für die Verfärbung an nur einer Stelle sein ? Und muss ich sie jetzt austauschen ?

  • Taddel 21. Februar 2020 um 18:49

    Hat den Titel des Themas von „Kupplungsglocke NSL 50 blau angelaufen“ zu „Kupplungsglocke NSL 50 einseitig blau angelaufen“ geändert.
  • meine ist fast ringsum blau

    Bin erst erschrocken als ich es gesehen hatte, aber beim fahren sind keinerlei Einschränkungen bemerkbar.

    Meine Meinung ! :

    Solange es problemlos läuft - lassen.