• Denkt mal dran, Sferaristi, dass in weiten Teilen Deutschlands für morgen, übermorgen und evtl. Dienstag Sturmwarnung ist. Wind in Böen stellenweise über 100 km/h. Also Roller geschützt abstellen, zumindest die Plane vorübergehend ab und längs in Windrichtung (aus Südwest) stellen.

    Mir hat der Wind schon drei Mal den Roller umgeworfen. Und in einer italienischen Hafenstadt habe ich mal nach einem Sturm bestimmt über hundert umgeblasene Scooter gesehen.

  • "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben"

    Danke für den Hinweis,.

    Ich habe das Glück eine Garage zu haben .

    Auch Windschild und Koffer abbauen, können das Risiko ein wenig verhindern

  • Das ist doch nur "halber Kram"!

    Hauptsache es kommt nicht einer auf die "Schnaps-Idee" und fährt nach dem Sturm locker durch die Gegend.

    Bei alldem, was da noch von den Bäumen gerauscht kommen kann, oder auf den Strassen liegen wird.

    Kratzer und Beulen am Bock sind ärgerlich, aber das läßt sich reparieren.

    Zerschredderte Arme und/oder Beine ..... da hast'de ein Lebenlang was von!

    Also schön hinter'm Ofen hocken bleiben.

    Beobachte die Natur:

    Sitzt die Möve auf dem Deich, wird's Schietwetter ... geh' nach Hause gleich.

    Schreit die Möve ohne Unterlass, nimm Hut und Schirm ..... 's wird kalt und nass.

    Jo!

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (8. Februar 2020 um 17:05)

  • Naja, hilft ja alles nichts: Ich darf Montag wieder zur Arbeit. Da muss ich halt durch. Und wie schon gesagt wurde,- bei uns in Niedersachsen nennt man einen Wind erst dann Sturm, wenn die Scharfe keine Locken mehr haben :D

    Wir sind ja hier nicht bei der bahn wo ein leichtes Lüftchen zu Betriebsausfällen führt :)

    Minatho: Du kannst dich auf ruhige tage einstellen :D

  • Naja, hilft ja alles nichts: Ich darf Montag wieder zur Arbeit. Da muss ich halt durch.

    ich auch. Da fährt man in schräglage geradeaus.:nick: Blöd ist nur wenn der sturm plötzlich nachlässt:lach:

    sfera-haiza Fährst du immer mit dem roller zur Arbeit?

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Habt ihr eigentlich schon was von unserem schönen biebersee gehört der seit neustem in eppingen ist?:lach:

    Der ist gerade überall zu sehen und zu hören. Im Fernsehen und Radio:lach:

    Hat sogar eine eigene Website: Hier Klicken

    Und ist auf Google Maps:Hier Klicken

    Könnt mich ja mal besuchen kommen.:thumbup:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ja, mache ich. Habs auch nicht weit, da wäre es übel das Auto für an zu machen, was nichtmal da auf Betriebstemperatur ist. Fahre mit dem Roller etwa 5 min zur Arbeit.

    Ich fahre fast jeden morgen 15km. Zur arbeit sind es nur 2km. Binn aber nur ein Tag in der Woche im Betrieb da ich noch im ersten Ausbildungsjahr bin.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Fahre auch täglich mit der Kugel zur Arbeit

    alles andere lohnt für mich nicht und das wetter war und ist für mich "Land-Ei" nie ein Problem gewesen :sfera:

  • Wieso nicht. was bei uns dann tatsächlich vom angesagten ankommt ist wieder was ganz anderes. Wir liegen im Tal, da ist das oftmals halb so wild.

    Ich mache mir da keine Platte wegen.

    Paß aber auf, das du keinen Rückenwind bekommst, sonst ist der nächste Starenkasten deiner.:lach:

    Bei Gegenwind ist es wahrscheinlich schneller, denn du die Sfera schiebst.:))

    Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbup:

  • Bei uns in S-H sitzen die Vögel horizontal auf den Ästen ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Bei uns in S-H sitzen die Vögel horizontal auf den Ästen ?

    Eure Vögel sind schlau, die wissen;

    Wenn der Baum in die richtige Richtung stürzt, sitzen sie wieder Waagerecht auf den Ästen:/:genauso:

  • Bei uns wahr sie noch nicht die Sabine, die wird erst morgen kommen wenn ich in die Berufschule fahren will.:lach:;)

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Zwei Dachpfannen haben bereits ihren Standort verlassen. Zum Glück vom Dachüberstand. Dann bleibt die Hütte zunächst trocken.