Hallo,
ich habe ein riesiges Problem mit einem Roller vom Kumpel, ich sagte das ich ihm das ding Repariere.
Vorgeschichte: Der Roller wurde mit Diesel betankt wurde gefahren bis er ausging, dann wurde der Tank geleert und mit Benzin befüllt.
Danach wurden einige Teile auf Verdacht getauscht (Ansaugstutzen,Vergaser,Benzinfiler).
Der Roller springt nicht mehr an (3-4 Bar Kompression),ich habe versucht mit Startpilot zu Starten und dachte das es schnell geht,kein Lebenszeichen, ich habe ihn dann zu mir geholt und ihn auseinander gebaut!
Der Kolben hat an 2 Stellen gefressen, Zylinder,Kolben und Ringe neu, Kopf und Fußdichtung neu ,Menmbranblock + Dichtung neu, Zündkerze neu,Zündkabel neu, Simmeringe neu, den alten Vergaser gereinigt, dass Problem, nachdem alle Teile neu waren hat er 3 - 4 Bar Kompression. Ein bekannter meint das es vielleicht Unterschiedliche Kolbenringe gibt, Zylinder wieder ab Kolben raus Kolbenringe runter, tatsächlich einer ist innen angeschrägt (ich hoffe ihr wisst was ich meine) den angeschgrägten nach oben gemacht wieder zusammen gebaut Kompression gemessen 4- 5 Bar.
Ich verzweifel an dem ding und weiß nicht mehr was ich noch tun soll, Sprit kommt im Vergaser an wenn ich am Schlauch sauge also mit Unterdruck, nur was mir aufgefallen ist das die Kerze nicht nass wird. Wenn ich mit Startpilot starte dreht er kurz schneller und dann wieder normal aber er springt überhaupt nicht an. Jetzt habe ich den Choke vor mir liegen und werde den noch Prüfen wenn der funktioniert , was kann es dann noch sein???
Der Roller soll 4000 km gelaufen haben die Simmeringe waren total porös, aber wie gesagt es ist jetzt alles neu.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Sven