Sfera NSL Kupplung

  • Im "Anschein des ersten Augenblicks" dachte auch ich : Hui, wie günstig!

    Danach fragte ich mich, ob es sein könne; kleinere Kupplungsbeläge = weniger Reibfläche - also weniger Traktionsleistung - also schnelle Überhitzung - also schnell kaputt. Kleinere Kupplungsglocke entsprechend.

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Daher die Anfrage hier.

    Einige Händler scheinen durchaus skrupellos, indem sie bei Beschwerden wegen nicht passender Teile, das Angebot als Tippfehler tarnen, oder hoffnungslos ahnungslos.

    Aber dafür habe ich ja Euch hier! :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (7. April 2020 um 17:04)

  • Doch, eine Kupplung bekommst du. Aber nur die Kupplung, ohne Wandler. Kostspielige Angelegenheit...

    Oder du rüstest auf ein anderes Getriebe ala RST oder Stage6, Malossi usw. um. Dann könntest du die 107mm Kupplungen fahren.

  • Wie schon geschrieben und im Link zu sehen..........Kupplung NSL 75 Euro und Glocke 65 Euro.

    Es gibt so gut wie keine alternativen Ersatzteile mehr, was Kupplung und Glocke für eine NSL bzw. alte Zip angeht.

    Bei der Kupplung ist auch noch der Zusatz angegeben: "Sfera NSL / Zip Serie 1 / Quartz original", aber bei der Quartz muss man auch sehen, was verbaut wurde.

  • Ich denke auch auf lange Sicht ist es besser auf RST Getriebe umzubauen.

    Wenn man dann noch die Variomatik der neuen Generation mit dem richtigen Sitanzstück nimmt,

    ist man solide versorgt mit Ersatz- und Verschleissteilen.

    Schrauber aus Leidenschaft.