Welche Gewichte sind besser Malossi oder Dr Pulley

  • ich habe auch die dr. Pulley drin .....welches Gewicht weiss ich aber nicht mehr:) letztes Jahr habe ich sie reingemacht und sie läuft super!

  • Hat schon jemand die techpulley gewichte ausprobiert, denn das soll die neue version von den dr pulley gewichten sein?

  • Also für die 50er, mit original Vario, habe ich auch noch keine gefunden.

    Wenn eine neue Vario ( z.B. Naraku Sport) rein soll, könnte es für die anderen Maße der Gewichte, auch Käseecken geben.

    Bei denen, mit höherer Motorisierung, kenne ich die Maße nicht.

  • die dr pulley gewichte sollte man 10-15% und die techpulley gewichte 5-10% leichter nehmen als die originalen.

    Ich überlege immer noch ob ich die dr pulley gewichte bestellen soll oder nicht.

  • laut Pulley Liste gibt es für die Sfera gar keine Käseecken, oder sehe ich das falsch ?

    Also für die Original NSL Variomatik gibt es leider keine Pulley-Gewichte ! Man bräuchte ja für die NSL die Maße 17mmx13,5mm und die gibt es bei Dr.Pulley nicht.

    andi678 Guck mal hier ! Da ist es ganz gut beschrieben wie sich die normalen runden Pulley´s im Gegensatz zu anderen Gewichten verhalten im Verschleiß. Vielleicht hilft dir das etwas bei deiner Entscheidung -Dr.Pulley-Seite lohnt mal zu gucken-

  • Einfach 16x13 Gewichte einbauen in die original Vario, das funktioniert ohne Abstriche

  • Mit den Dr. Pulley ist es nicht so einfach. Die brauchen schon eine Führung. Sonst kippen sie und dann schaltet die Vario nicht richtig. Mit normalen Variorollen kann es vielleicht gehen, aber nicht mit den Dr. Pulleys.

  • Ich habe mir gerade ein Video dazu angesehen.

    Demnach werden die "Black Pearl" zunächst schneller warm,und die Betriebstemperatur wird früher erreicht, später weniger warm ,und halten somit angeblich deutlich länger.

    Allerdings scheint mir der Vergleich unrealistisch, denn diese Art der Dauerbelastung kommt im Normalbetrieb wohl kaum vor.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich vergleiche es mit einem Rotwein.

    Ein "Normalo" wird kaum den Qualitätsunterschied zwischen einem Wein zu 10€/Flasche und einem zu 50€/Flasche feststellen.

    Das ist etwas für Spezialisten.

    Der Rest erfreut sich an der Tatsache, daß er es sich leisten kann, einen 50€-Wein zu trinken, währen sich andere mit "Pennerglück" zu 1,28€ zufrieden geben müßen.

    Auf den Schreck einen kräftigen Schluck C2H5OH

    3 Mal editiert, zuletzt von Minatho (6. Februar 2020 um 21:54)

  • heute hatte ich kurz die dr pulley gewichte zum testen verbaut.

    Die drehzahl lag mit den dr pulley gewichten bei über 8000u/min mit den originalen gewichten lag die drehzahl bei 7500u/min.

    Habe jetzt die originalen gewichte wieder drin.

  • heute hatte ich kurz die dr pulley gewichte zum testen verbaut.

    Die drehzahl lag mit den dr pulley gewichten bei über 8000u/min mit den originalen gewichten lag die drehzahl bei 7500u/min.

    Habe jetzt die originalen gewichte wieder drin.

    Hmmm das ist komisch, vllt. schreibst du mal im Dr.Pulley-Forum und fragst da mal nach ! Die kennen sich da verdammt gut aus und können dir bestimmt weiterhelfen :bier:

    Und als Tipp, wenn du sie wirklich nicht gebrauchen kannst stell sie bei der kleinen Bucht ein, die sind eig. immer gefragt und schnell verkauft !