Welche Gewichte sind besser Malossi oder Dr Pulley

  • Da ich schon viel im netz über diese dr pulley gewichte gelesen habe wollte ich sie mal an meiner nrg ausprobieren, was mit jetzt aber noch bedenken macht ist der preis da zb die malossi gewichte nur die hälfte kosten.

    Welche gewichte wären besser.

    Zum setup

    Motor ist original nur ohne drossel

    17,5mm dellorto vergaser

    7,2g gewichte

    E.s.m auspuff original und offen.

  • .... mal eine Gegenfrage: welche Vario kannst Du empfehlen? Ich habe eine 50er NSL alles original. Aktuell eine original Vario in den letzten Zügen. Da gehen die Meinungen ja auch kreuz und quer.

  • Ich liebe die Dr. Pulley Käseecken. Klar sind die teurer. Wenn man aber bedenkt, dass sie länger halten, geht der Preis auch wieder.

    Ich verwende sie sowohl in der Originalvario, als auch in einer Malossi.

  • Da stimme ich BerlinSfera absolut zu ! so teuer find ich die Käseecken nicht wenn man bedenkt wie lange die halten.

    Und zu denn Malossi-Gewichten hab ich schon öfters gehört das die nicht wirklich das Geld wert sein sollen, aber persönlich kann ich noch nix dazu sagen muss meine Multivar noch etwas fahren und dann mal gucken wie die Malossi-Gewichte aussehen.

    Ansonsten hab ich ein Satz Naraku Heavy Duty-Gewichte hier liegen und muss sagen von der Verarbeitung her auch absolut Top, und bei meinem 6er-Pack mit 8,5Gramm ist der größte Gewichtsunterschied grade mal bei 0,02 Gramm was mich positiv überrascht hatte.


    Also ob getunt oder nicht, wie man ja eig. fast überall lesen kann ist die Malossi Multivar doch mit einer der besten Optionen als Ersatz für die Ori-Variomatik oder ?

  • Danke für die vielen antworten, ich wollte nur nochmal nachfragen da ich über die dr pulley gewichte im netz verschiedene meinungen gelesen habe und nichts falsch machen wollte.

    ich habe zurzeit 7,2g gewichte verbaut und würde dann dr pulley 6,5g gewichte nehmen

  • Ist eine Originalvario verbaut?

    Ich weiss nicht, ob es nicht zu leicht ist. Lieber 7 gr und ggf. leichter machen. Ich glaube ich habe 7,5gr. in der Malossi drin und 8 gr. in der Original.

    Leichter machen ist immer einfacher als wieder schwerer machen.

    Wie geht sie mit den 7,2gr Gewichten denn so?

  • es ist die originale variomatik verbaut und mit den 7,2g gewichten läuft der motor gut.

    Bei den dr pulley gewichten steht das man sie 10-15% leichter nehmen soll als die originalen gewichte.

  • als ich den roller bekommen habe waren 7,5g gewichte verbaut der 17,5mm dellorto vergaser ist serienmäßig verbaut und der auspuff ist original von piaggio und sonst habe ich am motor nichts verändert.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass da original 8,4 g drin sind.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!