Gibst es auch Gamer unter uns ?

  • Das wollte ich schon eine ganze weil mal anhauen :gruebel:

    Also wie die Überschrift schon sagt ! Wollte mal fragen ob es hier Leute gibt die am Computer oder Konsole zocken:?:

    Wenn ja, was zockt ihr denn so ? Worüber zockt ihr Konsole oder PC, vielleicht auch beides ??


    Ich selber zocke z.B. nur am PC. Spiele die da wären:

    Age of Empire 1-3, Rise of Nations, Stronghold HD, Command & Conquer alle 17 Titel, GTA: San Andreas, Rayman Legends, Call of Duty 4 u. 5, Battelfield 4, DOOM, Fallout 3, Darksiders Warmastered Edition, Darksiders 2 Deathinitive Edition, Escape from Tarkov, Ring of Elysium, Black Squad, Mordhau, League of Legends, Dauntless, Insurgency, Counter Strike: Globale Offensive, Dark and Light, Fortnite, Call of Duty Infinity Warfare, Call of Duty 4 ModernWarfare: Remastered etc. etc. ect.


    Natürlich benutze ich auch Discord und Teamspeak3 :P


    Zu meinem PC:

    CPU: I5-6500@3,20GHz (wird bald umgerüstet auf I5-9600K)

    GPU: Asus GTX 1060 Dual OC Edition

    Mainboard: Asus Prime B250-Pro (wird bald umgerüstet auf MSI-Z390-Gaming Plus)

    RAM: 16GB Cruical (2x8GB mit 2,133MHz-Takt)

    W-Lan: TP-Link Archer T9E (bis zu 1,300Mbit/s auf 5GHz)

    Maus/Tastatur: Maus-ThunderX3 TM50 (Avago3310 Sensor mit OMRON-Switches) / Tastatur-Roccat Ryos MK Glow (Cherry MX-Switches Black)

    Mikrofon: Trust Emita GXT 252+ Streaming Mic

    Windoof: Windows 10 Home Version 1909, Build 18363.592

    3 SSD-Festplatten und eine HDD-Festplatte, sind so an die 2,5 TB insgesamt.


    Also Leute immer raus mit der Sprache wer hier sonst noch am zocken ist würde mich wirklich interessieren ! :trollface: Und sollte jemand fragen haben, immer her damit :bier:


    Gruß Thomas

  • Ich zocke auf der Ps4 RDR2 und ab und zu online Crossout.


    Freue mich auf das nächste GTA.


    Die letzten Spiele waren die South Park Spiele und GTA5.


    Eigentlich auch die Gran Turismo Reihe aber da ich kein PS Plus Mitglied bin habe ich mir das GT Sport noch nicht geholt

  • AugeK

    Du musst dich uns so vorstellen, 120 kg in Unterhemd und Schlüpfer, lange Haare und unrasiert, den ganzen Tag bei abgedunkelten Fenstern und Pizza sitzen wir in unserem Versiften Sessel und Zocken. :ablacher:

    Bis auf das Zocken klingt das doch gut 😊

  • Immer hin ein paar die zocken :happy: Joa um´s kurz zu halten auf grund einer Erkrankung hab ich leider sehr viel Zeit, ich mein ich sitze nicht nur am PC, ich hab hier auch ein Schwerlastregal mit Büchern vollgestopft und ca. 1400 "Groschenhefte" falls das noch jemand kennt und zwar von Perry Rhodan und Science-Fiction allgemein.


    gubbel2 Da war ja Anfang des Jahres was zu hören das Rockstar an GTA6 schon am arbeiten ist, irgendwas von Steuerbefreiung in England ! Und Release angeblich im Herbst 2021 / Schonmal was von Cyberpunk 2077 gehört ?


    Minatho Mein Beileid dazu :trollface::ablacher::trollface:


    rollerfreund Wii und Switch sind nicht so meins, aber hab noch z.B. die original PS2-CD von Tekken und GTA:San Andreas die ich mit Controller am PC mit Spezialprogramm spielen kann :tanz:


    Andi86 Mit Call of Dutyyyy hat bei mir alles angefangen und zwar mit CoD 2 :bier:


    Meine Güte was ein Post nur @´s drinne LuL :lach::lach:

  • Na ja ich hatte die Wahl zwischen Switch und PS4, ich habe mich für die Switch entscheiden weil die mich nicht in den Sessel zwingt.

    Also kann ich die überall mitnehmen und bin somit nicht an Wohnung und TV gebunden, ja man kann auch auf dem Klo weiter Zocken. :zunge:

  • Spiele ebenfalls gern, und zwar seitdem Computer bezahlbar waren.

    Zunächst die "Brotkiste" also den C64

    Dann Amiga 500

    Dann Amiga 1200

    ===> An dieser Stelle kaufte ich 1996 meine Sfera ;) sie hatte schon ein Jahr auf dem Buckel

    Danach halt PC's beginnend mit Windows 97


    Ich bevorzuge Games die schon etwas älter sind, weil sie günstiger-ausgereifter-umfassender und anspruchsloser sind (Hardware-seitig meine ich).

    Konkret zum Beispiel Project Cars 2 und The Witcher 3 usw und immer wieder diverse ältere Siedler-Teile.


    Ich habe aber auch zufällig gerade diese Seite gefunden, dort gibt es kostenlos die alten Amiga-Spiele für den PC. Es sind keine Clone sondern 100% Originale. Bisher waren Amiga-Emulatoren oft umständlich und fehlerhaft. Hier läuft alles perfekt und das einfach per Doppelklick.

    Vielleicht kennt ja jemand von euch noch Elite, Secret of Monkey Island, Lemminge, Formula One, Virus, Speedball2, Kick Off2 usw

    Da werden Erinnerungen wach!

  • Ich hatte mir damals eine Sega Dreamcast gekauft. Ansich ein klasse Teil. War aber verkaufstechnisch übel der Flopp und dann wurden keine neuen Spiele mehr raus gebracht....:nixweiss:


    ... seitdem nur noch Taschenbillard.


    Watt dette Jeld spart!:hehe:

  • Nein, hab den Namen mal gelesen aber keine Ahnung worum es geht oder so. Spiel sowieso weniger als früher

  • Man könnte sagen es ist eine Art Open-World-GTA, sprich du kannst über all hin, mit allen Spieler und NPC´s interagieren und noch viel viel mehr. kommt aber auch erst ende des Jahres raus, vorausgesetzt die Entwickler verschieben denn Release nicht schon wieder.