Haftpflichtversicherungen 2020

  • Bald ist es wieder soweit. Neues Versicherungskennzeichen.

    Letzte Woche bekam ich einen Überweisungsträger von der VHV-Versicherung. Die wollen dieses Jahr 36 Euro für ein Versicherungskennzeichen (Über 23 Jahre und nur Haftpflichtversicherung).

    Was kostet dieses Jahr so eure Versicherung?

  • HUK 36€. Nur Haftpflicht und weiß der Kuckuck wie viele Mio. € Schadenssumme.

  • Letztes Jahr habe ich 54 EURO nur Haftpflicht bei der Allianz bezahlt. Nach den Berichten werde ich mich mal bei der HUK erkundigen und berichte euch :)

  • [...] Neues Versicherungskennzeichen. [...]

    Ja. 50ccm bis 50km/h. Nur Haftpflicht. Und offensichtlich mit Fahrer älter als 23 Jahre bei den HUK versicherten.

  • Ja. 50ccm bis 50km/h. Nur Haftpflicht. Und offensichtlich mit Fahrer älter als 23 Jahre bei den HUK versicherten.

    Richtig. Das war ja auch die Anfangsfrage. Ganz junge Fahrer kommen für ein ganzes Jahr auf mehr, als das doppelte.

    Beispiel DEVK: 99€/Jahr statt 48€. Dazu käme g.g.f. noch Teil.-o.Vollkasko. Dann schnellt die Jahresprämie auf schlanke 200€ hoch.

  • HUK-Jahresprämie

    Alle Fahrer über 23 Jahre

    Haftpflicht 36 €

    Haftpflicht mit Teilkasko 62 €

    Nicht alle Fahrer über 23 Jahre

    Haftpflicht 78 €

    Haftpflicht mit Teilkasko 122 €

  • 3 x Schnapszahl-Kennzeichen ab 01.03.2020 schon geholt, 36 bei HUK Coburg über 23 Jahre.

    Letztes Jahr 49€ bei LVM für Fahrer ohne Altersbeschränkung bezahlt (für Kinder). Preis für kommende Saison noch unbekannt.

  • Vollkasko gibt es nicht als Versicherungskennzeichen, dazu muss das Fahrzeug schon freiwillig Zugelassen sein.

  • Ich habe eben bei DEVK nachgesehen. Moped/Roller versichern geht nur bis 60 km/h. Sonst wird die Motorradversicherung fällig. Da gibt es auch Vollkasko...... mit sicherlich astronomischen Beiträgen. Vollkasko für Moped/Roller bis einschl. 60 km/h wird nicht mehr angeboten.

    Nur HP ab 48€. Ganz junge Fahrer HP+TK (50€ SB) 185€.