Empfehlung Vollsynthetisches Öl

  • Hallo zusammen,

    hat einer von euch eine günstige Empfehlung für ein Vollsynthetisches Öl ?

    Vor 2 Jahren gab es z.B. bei eBay mal ein Angeot wo man bei 6x 1Liter Gebinde so bei etwa 5 Euro für den Liter zahlen musste. Leider finde ich nichts mehr in der Preiskategorie. Lediglich einen 5 Liter Kanister für 30 Euro inkl. Versand, ich hätte aber gerne 1 Liter Gebinde ?

  • Danke für die Empfehlung aber das hatte ich auch schon mal gesehen, is das nicht ein teilsynthetisches ?

  • Schau mal auf der bekannten Auktionsseite mit folgenden Suchwörtern:

    Agip Eni I-ride Racing vollsynthetisches 2 Taktöl

    Früher dachte ich, dass billiges mineralisches Öl reicht. Ja, damit kein Motorschaden entsteht, reicht das. Aber nachdem ich erfahren habe, wie wenig Zweitakt-Qualm gutes Öl erzeugt und wie viel sauberer das verbrennt, benutze ich das nur noch.

  • Ich fahr die Plörre aus'm Kaufland :nixweiss:

    Dem 20L Mannol-Kanister war ich auch nie abgeneigt gegenüber.

    Über "Addinol" hab ich auch schon nachgedacht....

  • 5,55€/L auf eBay. ADDINOL Pole Position Vollsynthetisches Öl.

    Ich hörte von einem Bekannten, dass es soll nicht schlecht sein soll.

    Ich denke das hol ich mir, wenn ich alle anderen Reste (Liquid Molly, Kauflandplörre) leer gefahren habe.

  • Und ich hab die Erfahrung gemacht mit dem normalen Mannol qualmen alle Möhren relativ stark, dann das Premium 7805 getestet und die qualmen fast nicht mehr auch im Winter und kalten zustand. Auspuff etc. sieht auch sehr gut aus, kaum Ölablagerungen wie sonst bei schlechtem Öl

  • Danke an alle schon mal für eure Empfehlungen und Meinungen.

    Für 35€ wird das aber wohl das ganz normale sein und nicht das Premium und das ist auch nicht so gut wie das 7805.

    Und hier ist es am günstigsten da hol ich das immer sind 2,35€ der Liter ! Mannol 7805-20Liter- 52,99€

    Jetzt habe ich bei deinem Link gerade gelesen das das 7805 ein Teilsynthetisches Öl ist :(

  • Und auf mehreren anderen Seiten steht wieder Vollsynthetisch 8| Ich glaub ich schreib mal ne mail an die und frag bei Mannol selbst nach...

    wie mit so vielen teilen von Piaggio/Vespa wo die Onlinehändler meinen wir machen unsere eigenen Angaben was passt und was nicht... :kotz: Total bescheuert :wallbash:

  • SpitIX94

    Ich muß Dir zustimmen. Mal Hüh ... mal Hott ..... das kann nicht sein. Selbst auf der HP von Mannol nur bla.. bla und eine halbe Seite Entsorgungshinweise.

  • Ja auf der Homepage hatte ich auch schon geschaut da steht tatsächlich nichts.

    @SpitlX94

    Wenn du den Hersteller mal anschreibst wärs ne feine Sache,ansonsten kann ich das auch gerne übernehmen.

    Ok da warst du schneller ?

  • SpitIX94

    Ich will Deine Hilfsbereitschaft nicht trüben, aber ich kann mir die Antwort schon vorstellen.

    "MANNOL 7805 Scooter 2-Takt Premium ist ein modernes universelles 2-Takt Motorenöl für den Einsatz in High-Speed-Scooter, Mopeds und andere Roller-Typen. Um den hohen Ansprüche von Rollern im täglichen Gebrauch mit häufigen Kaltstarts und hohen Betriebstemperaturen gerecht zu werden, wurde bei seiner Entwicklung ein besonderes Augenmerk darauf gelegt. Bei gleichzeitiger Reduzierung des Ölverbrauchs garantiert MANNOL 7805 Scooter 2-Takt Premium ausgezeichnete Motorsauberkeit und Leistung. Das Produkt ist für Gemisch- und Getrenntschmierung geeignet und verringert Verbrennungsrückstände."

    :ablacher:

  • :ablacher::ablacher::ablacher:  @Minatho och ich hoffe doch mal die verstehen was ich von denen will, aber wäre ja wirklich urkomisch wenn die mir wirklich so ne Antwort schicken würden :ablacher::ablacher::ablacher:

    Hier die Mail:

    Hallo und guten Tag zuzsammen, ich habe eine frage bezüglich ihres Mannol 7805 Premium 2-Takt Öl´s.

    Aus welchen gründen auch immer widersprechen sich mehrere Onlinehändler bei denn Eigenschaft. Auf manchen Seiten steht es sein Vollsynthetisches Öl und auf manch anderen wiederum nur Teil-Synthetik. Meine frage nun was ist denn jetzt richtig ?? Weil im Produktdatenblatt konnte ich dies bezüglich auch keine Informationen finden. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen und wünsche noch einen angenehmen Tag.


    Also wenn die das nicht checken dann Prost-Mahlzeit :applause::applause::applause: