Neue Kolbenringe Sfera 80

  • Kauf dir am besten direkt einen neuen Kolben. Von Meteor gibt es Kolben samt Ringen, hab vor ein paar Jahren nichtmal 50€ dafür bezahlt.

  • klingt super, hat jemand einen link?

    wieviel kilometer halten die so bei euch, bis ihr sagt: wird zeit für neue. meine haben jetzt fast 20000 kilometer runter.

  • wo?

    Na ja, suchen musst du schon selbst.

    Bei alten Fahrzeugen muss man eben Geduld haben und suchen.

    Die Ersatzteilversorgung ist eben nicht wie bei Neuen.

    Einen geeigneten Stoßdämpfer vorne für meine SKR habe ich erst nach 1/4 Jahr gefunden.

    Wie man auf der Insel so sagt: Keep calm and carry on!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Na ja, suchen musst du schon selbst.

    Bei alten Fahrzeugen muss man eben Geduld haben und suchen.

    Die Ersatzteilversorgung ist eben nicht wie bei Neuen.

    Einen geeigneten Stoßdämpfer vorne für meine SKR habe ich erst nach 1/4 Jahr gefunden.

    Wie man auf der Insel so sagt: Keep calm and carry on!

    Wohl gesprochen ! :applause:

  • Soweit ich weiß gibt es keine originalen Kolben deswegen habe ich vor Jahren bereits einen Ersatz von Meteor gekauft. Deswegen ist der Hinweis dass er selbst suchen soll ziemlich albern. Entweder du hast Informationen wo es original Ersatzteile für die Zylinder gibt oder du hälst dich mit solchen "Ratschlägen" in diese Richtung zurück. Könntest dann genauso sagen es gibt noch neue Sfera 80 mit Okm aber wenn du eine willst musst du selbst suchen:rolleyes:

  • Achja und 1/4 Jahr um nach einem Stoßdämofer zu suchen ist auch quatsch da die Vespa ET/LX/Primavera/Sprint Stoßdämpfer identisch sind mit den Stoßdämpfern für Sfera/SKR/Quartz/Zip SP/Zip Fastrider. Die gibt es also neu bei jedem Piaggio Händler. So jetzt hab ich mich genug ausgelassen

  • Soweit ich weiß gibt es keine originalen Kolben deswegen habe ich vor Jahren bereits einen Ersatz von Meteor gekauft. Deswegen ist der Hinweis dass er selbst suchen soll ziemlich albern. Entweder du hast Informationen wo es original Ersatzteile für die Zylinder gibt oder du hälst dich mit solchen "Ratschlägen" in diese Richtung zurück. Könntest dann genauso sagen es gibt noch neue Sfera 80 mit Okm aber wenn du eine willst musst du selbst suchen:rolleyes:

    Danke für die Belehrung.

    Dann wissen wir ja Bescheid!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Achja und 1/4 Jahr um nach einem Stoßdämofer zu suchen ist auch quatsch da die Vespa ET/LX/Primavera/Sprint Stoßdämpfer identisch sind mit den Stoßdämpfern für Sfera/SKR/Quartz/Zip SP/Zip Fastrider. Die gibt es also neu bei jedem Piaggio Händler. So jetzt hab ich mich genug ausgelassen

    Auf eine ähnliche Antwort / Hinweis hatte ich beim Thema: "Neue Felgen" gehofft, nach dem Motto: Originale gibt es nicht mehr, aber Modell XY passt zufällig genau.

  • "Original " und "passt auch" ist Geschmackssache. Da warte ich lieber ab bis ich wirklich Original finde!

    Original SKR

    Sfera. Passt, aber...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das sind nur Staubschutzkappen drüber, einfach von dem einen auf den anderen Stoßdämpfer drauf, fertig

  • Aber eigentlich ging es um Felgen, lass uns mal wieder zum Thema zurückkehren.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!